Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich sehe den Sinn daran nicht!
#1
ZZTwingo1 
Guten morgen. Ich bin neu hier.

Mein Problem! Seit dem 14.8.15 fingen diese Probleme an. Ich wollte zum Tuning Treff. Habe meine Freundin abgeholt. Sind ca. 500m gefahren und mein Motor, der Auspuff und mein Schaltknüppel wackelte wie die Pest. Bin nach Hause und habe die Zündkabel raus und wieder drauf gemacht. Nachdem direkt neue Kabel und neue Zündkerzen bestellt. Alles schön und gut. Bin eine Woche später (gestern) nach Duisburg (meiner Heimatstadt) gefahren. Habe weiter an meinem Auto gebastelt. Habe 2 Zündkabel (2 waren Isoliert) gewechselt. Ebenfalls auch die Zündkerzen. Bin am späten Abend wieder nach Hause. Lief einwandfrei. Kurz bevor ich zuhause war die selben Probleme! Nur das das alles nicht so gewackelt hat. (Die abgas Kontrollleuchte hat geblinkt). Habe den Motor aus gemacht und wieder an. Selbe Problem nur ohne Leuchte. Wo ich zuhause war habe ich mal in die Neuen Kabel rein geguckt. Sind die falschen, obwohl es für mein Auto war?! Shocked
Auf jeden Fall habe ich die alten wieder drauf gemacht und der lief wieder einwandfrei. Heute morgen wollte ich zur Arbeit. Bin 200m gefahren und das SELBE PROBLEM?! Bin nach Hause. Habe alle Stecker ab und wieder drauf gemacht und er läuft wieder.
Wo ist jetzt das problem???
Was könnte daran kaputt sein?
Bitte um Hilfe und Ratschläge!
Danke im vorraus!Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welcher Motor ?
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
C06 43 kW 58 PS Bj 98
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Link also dann der Motor von Beitrag 20, richtig ?

Zündleitung unbedingt neu, hier mal ein Link:
http://www.ws-autoteile.com/Zuendkabelsa...:8819.html

Dann, welche Kerzen (Hersteller und Typ ) hast du eingebaut ?
Mit 25 Nm festziehen, mit Drehmomentschlüssel !

Du musst beim Teile suchen im Prinzip drauf achten,
dass das Baujahr stimmt, Motorcode (D7F 702, ab Baujahr 09/1998 )
und Schlüsselnummer (3004/779)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Richtig.

Die hier habe ich bestellt.

http://www.ebay.de/itm/4X-ORIGINAL-BOSCH...3aabf34bdb

Ja habe nicht daran gedacht, dass es bei denen auch verschiedene gibt. Also bei den Kabeln. Obwohl selbe Bj usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
IVI, welche Phase?
1998 gab es Phase1 und phase2
Hast du ein Klappfach links?
Wenn ja, Phase2, OBD-Bluetooth Adapter holen und auslesen.
Wenn nein und der Zündkabeltausch nichts bringt ne neue Zündspule kaufen.
Es ist nunmal so dass es nicht nur läuft - läuft nicht gibt, sondern auch was dazwischen.
Ein Defekt liegt in diesem Fall auch dann vor wenn das Auto im Moment problemlos läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: iVi
#7
Tut mir leid aber das weiß ich nicht. Müsste mein vorgänger Fragen aber der ist nicht da. (Wohnt nebenan) Kann man das äußerlich sehen? Dann poste ich hier n' Bild von meinem. Oder vom Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lambdasonde die eventuel Defekt ist,darum Motor Notlaufprogramm und somit das komische Fahrgefühl wäre auch noch eine Idee...
Fahr doch mal in eine Freie und lass dir doch mal für nen kleines Scheinchen für die Kaffeekasse deine Auto auslesen...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: iVi
#9
Das werde ich auch wohl in Betracht ziehen. Nur das Problem ist, dass ich Berufstätig bin. Und abends erst gegen ca. 6-7 zuhause bin...

Und normalerweise mach ich und mein Vater alles selbst. Aber das finden wir beide komisch, dass es mal läuft, mal kacke läuft..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mann iVi.
Wo sind die Sicherungen?
Unterm Lenkrad oder hinter dem Klappfach?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste