Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in Beitrag???
#1
Hallo!
Kann mir mal einer erklären wie ich große Fotos in meinen Beitrag bekomme, also nicht diese Attachment auf die dann jeder klicken muss um sie groß zu sehen. Wie funktioniert das, kenn mich mit Computerdingen nicht aus.
Vielen Dank und hoffentlich kann man dann bald einen Beitrag über meinen Twingo im Forum bewundern!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du was wo du bilder hochladen kannst?
was total nervt ist wenn leute bilder dort stehen haben wo man mit WERBUNG zugebommt wird!
an alle die so ein scheiß machen...
lasst es bitte!
1. dauert zu lang!
2. nervt ohne ende!

ich persönlich habe 3 möglichkeiten bilder hoch zu laden.

1. bei meinem Web space anbieter, das kosstet geld! weil da auch die HP´s drunter laufen!

2. Arcor! zu finden unter http://www.arcor.de
kann man sich kostenlos anmelden,
e-mail adresse sichern und fotoalpen erstellen alles kostenlos!

3. das einfachste, http://666kb.com/ die bilder dürfen nur 666KB groß sein! sind aber sofort verfügbar! wichtig ist das man sich den link speichert! und das die bilder NICHT mehr zum löschen sind!
das heist einmal hochladen und immer online! also sollten es keine AKT fotos sein die ihr hochladet ... [Bild: 4.gif]

wenn du nur was mit bilder machen willst kann ich dir Arcor empfehlen...
damit kannst du recht gut arbeiten!
dir mehrere fotoalben machen, und wählen ob sie jeder sehen kann oder nicht! bei arcor ist zu beachten das man die bilder 2 mal öffnen kann!
wenn sie groß genug sind hat man sie über den ganzen bild schirm...

auf jedenfall kannst du auf jedes bild klicken, mit der rechten maustaste.
dann unter eigenschaften findest du einen link den man hier einfürgen kann!
so spart das forum seine speicher dingens und du kannst auch große bilder leicht einfügen.

das gilt auch für alle andere, bitte macht das und erspart uns eure werbung!
DANKE,
in diesem sinne sind alle rechtschreibfehler meinen geflossenen bierchen vorbehalten.... [Bild: 3.gif]
es grüßt
Markus & Ilonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wollte ich erst neu erstellen, sehe aber, dass es da schon mal die Frage gab.
Mich nervt es nämlich auch, dass ich die Vorschaubildchen erst anklicken muss, dann lange Ladezeiten habe und die Werbung erst wegscrollen muss.
Anschließend muss man dann wieder das Fenster schließen oder im Browser zurück.

Es geht aber besser, wie auch schon R5/Twingo schrieb. Es geht sogar noch einfacher.

Erstmal Bilder über den Button " Durchsuchen" aussuchen, dann den Button "Attachment hinzufügen" klicken. Dann dauert es ein bisschen, während das Bild hochgeladen wird.
Klick auf "in den Beitrag einfügen" fügt das Vorschaubild dort zu, wo der Cursor steht.
Mann kann es ruhig dort sofort löschen, sollte sich aber die Nummer merken.
ALT, aber funktionierend
Wenn das Bild dann groß erscheinen soll, bitte an der betreffenden Stelle diese Zeile eingeben:

[img]http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=698[/img]

Statt der 698 kommt dann die Zahl hin, die im entsprechenden attachment verwendet wird.
Benutzt man das attachment zum ersten mal, kann man es in der Vorschau noch nicht als Bild sehen, sondern erst, nachdem man den Beitrag geschrieben hat. Als angehängte Datei ist es schon sichtbar.
Wenn man das gleiche attachment in einem anderen Beitrag verwenden will, reicht es, die oben genannte Zeile mit der entsprechenden attachmentnummer einzufügen. Das Bild ist in diesem Fall schon in der Vorschau sichtbar. Auf gleiche Weise können auch alte Beiträge geändert werden.
NeuEinfacher lässt sich ein Bild einfügen, wenn man im Editor die "Berge mit Sonne" anklickt. In das sich öffnende Fenster die URL des Bildes einfügen.
Die ermittelt ihr, indem ihr die Eigenschaften eures Attachments in der Vorschau anseht und die Url kopiert.

Und jetzt, sehr wichtig!
Bitte keine Monsterbilder einfügen, die sprengen buchstäblich den Rahmen des Forums und machen das Erscheinungsbild kaputt. 800 Pixel Bildbreite sind schon etwas zuviel, 768 gehen gut. Vorher also mit Irfanview (kostenlos) oder dem Bildbearbeitungsprogramm eurer Wahl die Auflösung entsprechend reduzieren. Falls das Programm fragt, welche Qualität, gut oder 80% sind mehr als ausreichend.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ab nun gibt es den TwingoTuningForum Pic Uploader!

Alles weitere wird hier erklärt:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=8427
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste