Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E Fensterheber
#1
Fer E Fensterheber auf der Beifahrerseite tut nicht mehr tun. Fahrerseite geht. Weis jemand ob der da eine Sicherung für hat und wenn ja dann wo bitte. Ich habe noch nicht gesucht. Ist mir jetzt zu dunkel. Wenn dann morgen weiter machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bekannt.
Wird ein Kabelbruch in der Verbindung zur Fahrertüre sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist doch die Beifahrerseite. Wenn ich wüsste wo die blöde Sicherung sitzt wäre ich weiter. Auf dem Brillenkasten hinten steht kein Symbol für Fensterheber. Weist du welche und wo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Fehler dennoch in der Fahrertüre.
Warum?
Weil die Versorgung des rechten Fensterhebers durch die linke Tür verläuft.
Durch die rechte natürlich auch, aber die wird viel seltener betätigt...
Kann natürlich immer noch was andres sein, ist es aber nicht.

Kleiner Test, direkt mal machen, jetzt im Dunkeln.
Licht an, Zündung an.
Mal den linken FH hochfahren. Natürlich bewegt der sich nicht, aber das Licht wird dunkel.
Das gleiche mit rechts. Und?
Betätige mal den Schalter in der rechten Tür.
Bei geöffneter Fahrertüre kann der linke FH nochmal gehen.
Berichte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#5
Es ist die rechte Tür. Ich mus nur wissen wo die Sicherung sitzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Edit: Is mir zu blöd.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
WQer hier Schwer von Begriff... das ist die Frage Der Stellmotor war kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist ja gut dass du das so schnell rausgefunden hast.
Auch wenn das fast schon eine Form des Mobbing ist, ich glaube dir nicht.
Der Motor ist geschützt und schaltet sich bei Überlast ab und kommt alleine wieder.
Beim Phase zwei, und nur bei der, geht gerne der Mitnehmer kaputt. Dann hat man aber noch Geräusche, und wer da nach ner Sicherung sucht...
Ich glaube aber an was ganz anderes, immerhin warst du dir sehr sicher dass es sich NICHT um ein Kabelproblem handelt.
Du hast versucht in den Schalter Leuchtdioden einzubauen. Dann hat es geknallt und der FH ging nicht mehr.
Die Sicherung hast du dann nicht gefunden.
Beim Phase3 besteht das FH Symbol aus zwei Dreiecken übereinander, Spitze je nach oben und unten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nochmal nachtreten
(30.11.2012, 22:37)Ewing schrieb: Ich suche eine Fensterheberabdeckung Twingo. Das was um den Schalter gehört. Beifahrerseite.
Jetzt wird es noch klarer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ohne worte...
besser als broadcasttechniker kann man es nicht erklären
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(30.11.2012, 21:14)Broadcasttechniker schrieb: Der Fehler dennoch in der Fahrertüre.
Warum?
Weil die Versorgung des rechten Fensterhebers durch die linke Tür verläuft.
Durch die rechte natürlich auch, aber die wird viel seltener betätigt...
Kann natürlich immer noch was andres sein, ist es aber nicht.

Kleiner Test, direkt mal machen, jetzt im Dunkeln.
Licht an, Zündung an.
Mal den linken FH hochfahren. Natürlich bewegt der sich nicht, aber das Licht wird dunkel.
Das gleiche mit rechts. Und?
Betätige mal den Schalter in der rechten Tür.
Bei geöffneter Fahrertüre kann der linke FH nochmal gehen.
Berichte.


Hallo Broadcasttechniker. Toller Thread.
Ich habe genau das Problem. Twingo 2004. Links geht das Fenster hoch rechts nicht.
Und die Beleuchtung/ Licht wird beim Betätigen vom Fahrersitz aus fuer das Beifahrerfenster auch nicht dunkler.
Jetzt probiere ich nachher nochmal aus, ob sich das Fenster von der Beifahrerseite aus öffnen und schliessen lässt.
Ist das Kabelbruch ? Oder gibt's ne Sicherung ?

Bitte um Unterstützung !

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(30.11.2012, 21:14)Broadcasttechniker schrieb: Der Fehler dennoch in der Fahrertüre.
Warum?
Weil die Versorgung des rechten Fensterhebers durch die linke Tür verläuft.
Durch die rechte natürlich auch, aber die wird viel seltener betätigt...
Kann natürlich immer noch was andres sein, ist es aber nicht.

Kleiner Test, direkt mal machen, jetzt im Dunkeln.
Licht an, Zündung an.
Mal den linken FH hochfahren. Natürlich bewegt der sich nicht, aber das Licht wird dunkel.
Das gleiche mit rechts. Und?
Betätige mal den Schalter in der rechten Tür.
Bei geöffneter Fahrertüre kann der linke FH nochmal gehen.
Berichte.

Bei mir geht das rechte Fenster nicht. Wenn ich links fuer das rechte Fenster hoch oder runter mach wird das nicht NICHT dunkel. Gestern ging am rechten FEnster mit rechter Bedienung einmal das Fenster runter und wieder hoch und dann nicht mehr. Beim Schalten rechts direkt an der Beifahrertüre wird nur das Licht dunkler , wenn man nach OBEN das Fenster weiter schliessen will, beim nach Unten drücken passiert an der Beifahrerseite nichts.
Nun ??? Auch Verkabelung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Höchstwahrscheinlich.
Es kann aber genausogut der Beifahrerschalter defekt sein.
Du hast aber ne Menge Gremlins in deinem Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(22.07.2015, 16:44)Broadcasttechniker schrieb: Höchstwahrscheinlich.
Es kann aber genausogut der Beifahrerschalter defekt sein.
Du hast aber ne Menge Gremlins in deinem Auto.

Jaja,,, alle kommen nun nach und nach die verflixten Gremlins..
..... obwohl das nicht starten hab ich schon länger und im Winter interessiert mich das dann eher nicht Smile
Der Twingo ist ein Winterauto und hasst den Sommer Smile
Das mit dem Fenster ist erst seit dem ich das geschrieben hab.... also vor ein paar Tagen.....

Wo wird denn das Kabel von der Beifahrertür dann zur Fahrertür geführt ? Im Fussraum ?
Oder durch die Armaturen ? Ich kann ja erstmal den Schalter durchmessen.....
Komm ich da "einfach" dran ? Oder muss ich die halbe Türe auseinander bauen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
An den Schalter kommst du leicht, die Kabel im Auto werden nicht bewegt und gehen nicht kaputt.
Das was kaputt geht sitzt in der Tür bzw. zwischen Tür und Karosserie, gehört aber zur Tür.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste