Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene kleine Makel
#1
ZZTwingo1 
Hallo nochmal! Smile

In diese Thread ich möchte gern ein paar Makel die ich in meine neues-gebrauchtes Twingo 1.2 16v Baujahr 2000 gefunden habe euch zeigen.

Nach eine Gewitter ich habe unten den Taste der Zentralverriegelung ein Tropf Wasser gefunden, hier eine Foto. Komischerweise den Faltdach schein perfekt dicht zu sein. Woher kommt diese Tropf Wasser? und eventuell wie kann man das verhindern?

Der Wasserschlaucht des hintere Wischerarm ist leider zerrissen, hier das Foto. Wenn ich das reparieren möchte, soll ich den ganz Wischerarm wechseln? oder man findet einfach den Schlaucht als Ersatz Teil?

Das Hintergrund Licht am linke Seite der Hauptdisplay funktioniert nicht (Foto https://www.dropbox.com/s/vdu9pkubrd595u...3.jpg?dl=0), gibt es ein Trick damit man kann das einfach reparieren, oder soll ich den ganze Display wechseln?

Die kleine Birne des Abblendlicht Symbole hat anscheinend einen Wackelkontakt, manchmal geht's einfach aus und dann funktioniert wieder, gibt es auch hier eine schnelle Lösung?

Danke und schöne Sonntag!
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Birnenhiterm Tacho kann man tauschen, dazu muß der Tacho aber ausgebaut werden, die Abllendlicht-Kontrollbirne ebenso.

Den Schlauch im Wischerarm gibts irgendwo als Ersatzteil, einfach mal hier im Forum danach suchen (Schlauch AND Heckwischer)

Das mit dem Wassertropfen am ZV-Knopf solltest du kurzfristig abstellen - wenn sich da die Leiterplatte auflöst gibts Ärger.
(speziell bei IR-ZV unbedingt schnellstens gucken, wo das Wasser herkommt.)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Herald fuer deine Erklaerungen,

ich werde am ersten den Problem mit dem Wassertropfen untersuchen, ich denke dass du mit IR-ZV meinst Infrarot-Zentralverriegelung, denn nein, die Schlüssel die ich habe funktionieren (vermute ich mal) durch Radio. Ich suche jetzt wie kann man die Deckenleuchte Gehäuse ausbauen, wenn du Anleitungen hast gern ich akzeptiere die.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
einfacher Test:

kannst du mit dem Schlüssel in der Hosentasche aufschließen ist es Funk - mußt du mit dem Schlüssel Sichtverbindung zum Auto haben ist es Infrarot.

Zu den Anleitungen:
Hier im Forum gibts in der Rubrik "Tips und Tricks" die Twingo-Dokumentation zum Runterladen - da sollte alles drinstehen, auch wie man die Innenleuchte ausbaut.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe den Hosentasche Trick nicht probiert aber ich bin relativ sicher dass soll Funk sein.

Ich habe schon der Twingo Dokumentation heruntergeladen, es gibt mehrere PDF, eine heiß 3805A_Deckenleuchte.pdf, aber mit diese Anleitung man erkennt nur wie man das Lampenglas ausbauen kann, aber nicht das ganze Gehäuse. Wenn eine Dokumentation gibt auch für so was einfach Bescheid geben Smile
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gestern hat geregnet und als ich heute in meine Auto kam habe ich diese Wasser auf den Schalthebel gefunden, hier eine Foto:

   

Ich habe gleichzeitig das Lampenglas mit Gehäuse ausgebaut, aber ich habe kein Wasser gefunden wie letztes Mal...wahrscheinlich war schon verdunstet.

Nach die Autowäsche gibt’s keine Wassereintritt, aber wenn es regnet Stundenlang das passiert.

Tipps dazu? Question
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hat der oben mitte vorn Wink eine antenne?
dann könnte dort am fuß das wasser eindringen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Uhm, nein, die einzige Antenne ist den Standard auf den Rueckspiegel linke Seite.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(14.07.2015, 21:43)MattSid schrieb: Gestern hat geregnet und als ich heute in meine Auto kam habe ich diese Wasser auf den Schalthebel gefunden, hier eine Foto:



Ich habe gleichzeitig das Lampenglas mit Gehäuse ausgebaut, aber ich habe kein Wasser gefunden wie letztes Mal...wahrscheinlich war schon verdunstet.

Nach die Autowäsche gibt’s keine Wassereintritt, aber wenn es regnet Stundenlang das passiert.

Tipps dazu? Question

Up fuer diese Thema.

Ich habe das Lampenglas mit Gehäuse nach Stundenlang Regen ausgebaut, und ich habe bemerkt dass es bildet sich Wassertropfen genau auf den Mitte des Glas Dichtungsprofil. Aussen die Karrosserie scheint voll in Ordnung zu sein. Jemand hat Ratschaege zum diese Problem?

[Bild: img_20151015_161140xwjxd.jpg]

[Bild: img_20151015_161106jykeg.jpg]
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das erinnert mich hier dran http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8719416
Schau dir mal die recht dünne Klebestelle an.
http://www.twingotuningforum.de/thread-28627.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es verschiedene Hutablagen beim C06 cubacar 2 4.376 10.07.2019, 11:45
Letzter Beitrag: cubacar
ZZTwingo1 Twingo I verschiedene Phasen Rahmen mit Aschenbecher baugleich? Slotter 2 3.384 10.04.2016, 16:31
Letzter Beitrag: Slotter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste