Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen und Breitreifen
#1
Hallo!
Tja, von der Kopfstütze (funktioniert übrigensWink) zur Bremse!Laughing

Ich hab eben beim "durchzappen" einiger Beiträge hier im Forum gelesen, dass die Bremsen bzw. die Bremskraft bei Phase 2 Twingos, weiß net ob meiner auch schon Phase 2 ist (Bj.97 Modell Liberty) nicht so gut sein soll, wie darf ich das verstehen? Bremst er schlechter?
Meine Schwester fährt einen Twingo Bj.2003 Modell Beach o. Expression (!?) und wenn ich mit ihm unterwegs bin merke ich schon daß die Bremse echt sehr straff und streng ist und wenn ich dann wieder mit meinem fahre meine ich sie wäre eher "softer". Finde das irgendwie angenehmer als jedesmal fast vorne aufs Amaturenbrett zu fliegen! Smile Muss zu meinem sagen, ich bekomme neue Bremsbeläge und Klötze aber so groß ist der Verschleiß noch nicht, weil es noch nicht quietscht, auch die Bremskraft ist nicht beeinträchtigt!
Also, wie darf ich das verstehen, hat der Twingo überhaupt Probleme mit den Bremsen, ist das ein Schwachpunkt??

Dann hab ich noch eine Frage zu meinen Breitreifen!

Also, ich hab 175/50 R13 Yokohama auf meinem Twinni, er ist aber nicht tiefergelegt. So, und wenn ich nun fahre rauschen die Reifen immer etwas, dass ist doch normal, oder? Das kommt doch durch die Breite der Reifen oder den Luftdruck?! Ist auch kein lautes Rauschen!

Danke schonmal im voraus!Wink

Gruß CarriWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich glaube phase 2 geht ab baujahr 98 dann muesstest du phase 1 haben bin mir aber da nicht ganz sicher,

zu deinem rauschen nen kumpel hatte das gleiche problem, die reifen haben irgendwo geschliefen er hatt 5er distanzscheiben dazwischen gemacht und dann wars gut, kann mir das bei dir auch gut vorstellen das sie irgendwo schleifen.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
anfang 98 gabs noch phase 1 und gegen mitte bis ende dann phase 2.

wegen dem rauschen, kontrollier spaßhalber mal den luftdruck. wenn ich bei meinen 195/45/13 nur den lt hersteller angegebenen luftdruck hab rauschen die auch etwas und fahren sich nur außen ab. wenn ich den luftdruck dann um 0,2-0,3 erhöhe is alles optimal. abrieb, haftung, geräusch.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste