Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach
#1
Hallo, ich habe einen Twingo, Bj. 97, mit Faltdach. Leider tropft das Wasser am vorderen Abschluß des Faltdaches, wenn ich in der Waschanlage bin, ziemlich stark rein. ich habe auch schon die Schrauben vom Windabweiser mit einem 10er Schlüssel nachgezogen.
Es ist etwas besser geworden, aber dicht ist es dadurch immer noch nicht. Hat jemand ein Tipp, was es noch sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also kann nur 2 ursachen haben:

1. die dichtung die zwischen blech und faltdachrahmen liegt ist kaputt (würde erklären wieso es nach dem schrauben anziehen ein wenig besser geworden ist, aber immer noch nicht dicht)

2. die Dichtlippe zwischen Windabweiser und Stoßkante des Faltdaches ist eingerissen oder sonst wie verzoegen/beschädigt.


zu 1: ganzes faltdach rausschrauben... Scheibendichtmasse (von Nigrin ausm Baumarkt - 5€) drunter und Faltdach wieder festschrauben.

zu 2: neue Dichtung besorgen, was nicht sehr einfach ist, da die nicht einzeln verkauft wird. Ich mein ich hätt aber noch eine in der Garage vom Schlachttwingo....

ich hab mein Faltdach selber nachgerüstet damals, daher kenn ich mich da was mit aus....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo vielen dank für die tipps. ich werde das jetzt mal versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste