Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachträger richtig positionieren
Verfasser Nachricht
veritas1972 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Dachträger richtig positionieren
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wo ich den vorderen Dachträger an meinem Twingo 1 korrekt
positioniere? Gibt es irgendwo eine Markierung an der Karosserie?

Beim hinteren Träger gehe ich ja stark davon aus, dass die beiden Pfeile auf den Dichtungen
der hinteren Seitenscheiben die Markierung darstellen - sollte dies nicht stimmen, korrigiert
mich bitte Embarassed

Danke für Eure Hilfe und Gruß,
veritas
14.05.2015 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
derSturm Offline
Car-Hifi infiziert

Bewertung 1
Bedankte sich: 24
49x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Dachträger richtig positionieren
Hey veritas, da kann ich dir helfen, hab mir nämlich vor einiger Zeit schonmal dieselbe Frage gestellt und hab ne Weile gebraucht, um drauf zu kommen Mr. Green

Also hinten hast du recht, die Markierungen bestimmen die Stelle, wo er hin muss. Vorne gibt es leider keine, warum weiß ich auch nicht.

Ich hab dir an meinen Post mal die Bedienungsanleitung vom Original Träger angehangen. Da ist die Rede von einer Schablone, die man an die B-Säule anlegt, und aus der sich die richtige Position ergibt.
Hatte dann ewig im Netz nach der entsprechenden Schablone gesucht, aber natürlich nicht gefunden, denn die Bedienungsanleitung selbst ist die Schablone. Die Markierungen oben und unten, leicht zu übersehen. Smile Das Dreieck markiert den Beginn der B-Säule und die beiden Punkte die Dachträgerposition.

Druck sie dir also einfach in Originalgröße (wichtig) aus, dann kannst du sie anlegen. Müsste glaube ich A3 sein. Also entweder Copyshop oder über die Posterfunktion, die jeder Drucker haben müsste, evtl auch anders benannt, da wird die Seite auf mehrere Blätter geteilt, die du hinterher zusammenkleben kannst.

[Bild: twingo-15114200-LSf.jpg]

Hab mir die Markierung dann einfach mit Edding auf die Türdichtung gemalt. Ach ja, und diese Plastikkarte, wo der Imbus drin ist, soll man nehmen, um die Dichtungen so Schuhanziehermäßig wegzudrücken, da die Trägerbefestigung etwas unter die Dichtungen geschoben werden muss.

Angehängte Datei(en)
.pdf  Dachträger.pdf (Größe: 190,98 KB / Downloads: 90)
15.05.2015 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: veritas1972
veritas1972 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Dachträger richtig positionieren
Heeeeey Sturm,

das ist ja SUPER!!!
Vielen vielen lieben Dank für deine Mühe!
Hab mir die Anleitung gleich abgespeichert, da werd ich mir die die nächsten Tage ausdrucken.
Auch noch danke für den Tip mit dem 'Schuhlöffel'! Bei mir war zwar keine Karte dabei (gebraucht
gekauft), aber ich denke, da kann man wohl auch etwas anderes zweckentfremden.

Du hast mir total geholfen - bestimmt, weil Dein Twingo dieselbe Lackierung hat wie meiner Laughing

Viele Grüße!
veritas
16.05.2015 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dachträger Wolli2045 2 345 29.09.2019 21:12
Letzter Beitrag: Wolli2045
  Anhängerkupplung - wie die Anschlüsse richtig belegen? unleash_it 22 7.386 14.07.2019 00:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Inbusschlüssel für Dachträger tutko 3 3.452 22.07.2016 21:13
Letzter Beitrag: Erich61
ZTwingo2 Wagenheberaufnahme bzw. wie richtig aufbocken? leugim 21 10.654 22.03.2015 21:08
Letzter Beitrag: leugim
ZZTwingo1 Renault Twingo Dachträger american70 3 7.500 31.03.2012 14:53
Letzter Beitrag: Fabi-b
  Richtig Lackieren? TerrorOma 4 1.952 29.06.2009 18:41
Letzter Beitrag: RennKrümel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation