Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negativsturz HA
#1
Hallo ihr lieben bin neu hier und würde gerne mal wissen ob es die Möglichkeit gibt, die Hintereachse in negativsturz umzustellen?
Hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht?

LG bjk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Irgendwo hier in den Tiefen gibt es dazu etwas.
Es gibt Adapterplatten. Weber kann dir dazu mehr sagen. Glaube in seinem Twingo 2 Theard ist es auch vorhanden
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo kann ich ihn finden? So mit foren kenne ich mich nicht aus. Suche für meinen C06 die verstellung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
7711129 371 -- 1°
7711129 377 -- 30'
7711129 370 -- 20'
7711129 369 -- 10'

[Bild: twingo-15212654-ETD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: bjk1903 , 9eor9 , lelletz
#5
Suuuuuper das ist geil danke Weber. Auf was müsste ich achten? Wo wird es verbaut? Kannst du mir pasr fakten nennen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sie werden zwischen Achse und Nabenzapfen montiert (alte Versionen/kleine Bremstrommel) oder zwischen Achse und Bremsträger (schwierig zu sagen ab welchem Datum der Wechsel erfolgt). Grundsätzlich müssen sie direkt ab der Achse drauf sein bevor alles andere dran montiert wird.

Wichtig ! Es ist ratsam zuerst eine komplette Lenkgeometrie machen zu lassen bevor man die Platten bestellt, man hat ja selten identische Werte li. und re. und evtl. kann gleich noch die Spur korrigiert werden wenn diese krumm wäre, auch für dass sind diese Platten gut.
Zitieren
Es bedanken sich: Tunerkiste
#7
Alles klar. Werd mich mit meiner werkstatt mal in verbindung setzen und seinen ratschlag mir mal anhören. Ich will auf jeden fall einen negativen sturz hinten (camber style). Welche platte würdest du mir empfehlen? Das wäre jetzt meine letzte frage... Sollte schon noch fahrbar sein aber dennoch sollen die räder schief stehen Smile)

Hab mal ein foto vom E36 hochgeladen als ein beispiel. Ich weiss nen twingo mit nem E36 kann man nicht vergleichen Smile)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei diesem BMW würde ich mal auf -6° schätzen Shocked

So extrem wird es beim Twingo mit Platten allein nicht gehen, auch an der Vorderachse müssen die Achsschenkel bearbeitet werden um -3° und schräger zu kommen. Weiter würde ich bei der Achse M10 Gewinde schneiden lassen (anstatt M8 !) wenn mehr als eine Platte montiert wird.

Hier bei meinem Turbo hier sind jetzt 2°30' Eingestellt, man sieht es auf Bildern schlecht aber in real sind bereits 2° Minus deutlich als "schräg" erkennbar. Wink

[Bild: twingo-15220020-rjA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: bjk1903
#9
Haha so brutal soll es nicht werden. Aber man sollte es schon von hinten sehen können das die spur im camber style steht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste