Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was will er von mir ?
#1
Moin zusammen,

mein lütter (Twingo 1 mit Easytronic) piept (ich weiß das gab es schon öfter) und zwar nur wenn es richtig kalt ist.

Jetzt hab ich auch schon die Suchfunktion bemüht und da heißt es dann regelmäßig entweder den Druckspeicher tauschen, das hab ich aber schon im Herbst gemacht und seitdem funktioniert alles ganz wunderbar, oder auf Kupplung und Handschaltung umbauen, das fällt aus da ich an Multipler Sklerose erkrankt bin und auf Kuppeln nicht wirklich scharf bin.

Den Druckspeicher hab ich, wie bereits geschrieben im Herbst getauscht, seitdem fliegt auch kein Gang mehr raus, ich kann sofort starten und alles flutscht so wie es soll.
Nur wenn es kalt ist (was in Norddeutschland in diesem "Winter" zum Glück nur sehr selten vorkam) piept mich der gutste an.
Kein Lämpchen das dazu leuchtet oder irgendwas. Seit DS wechsel auch kein Ölverlust vom System - nix.

Gibt es irgendeine Idee wer da mal einen aufmunternden Klaps braucht ?

Danke schonmal fürs mitdenken.

Grüße

Dörry
Wartung statt Schutzbrief !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann lass ihn auslesen, alternativ selbst ein CLIP besorgen.
Ich weiß dass mein MS509 das Getriebe auslesen kann.
Besorge dir für 10€ einen OBD Bluetooth Adapter und checke mal ob das auch damit geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste