Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Startbatterie Twingo II RS
#1
Hallo Zusammen, nach knapp 7 Jahren ist es so weit, meine originale Batterie ist gestorben. - Ich hätte nie gedacht das sie so lange überlebt xD

Es wird nach Ersatz geschaut und ich habe die Optima Yellow Top 4.2 mit 55Ah ins Auge gefasst.

Habt Ihr noch alternative Vorschläge welche Modelle zu empfehlen sind? Die Yellow Top (254mm (L) x 175mm (B) x 200mm (H) ) ist ja leider etwas größer als die Originale (205mm (L) x 175mm (B) x 190mm (H) )und so müsste ich etwas basteln.

Mfg
Manuel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt viel Schrott. Moll und Banner sind gut. Am besten einen aktuellen Test googeln. Größer als original ist unnötig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hier in F kaufen die leute meistens deutsche produkte (made n germany) ist immer gefragt, egal ob's fuer harley oder auto...
wenn ich mich nicht taeusche varta soll sehr gut sein...
uebrigens, bei unseren alten clio 1 (bj. ende 80-er jahre) hat die batterie ueber 12 jahre ausgehalten....
bei unserem twingo ist die batteri 65 ah, so viel ich mich erinere, aufgrund der climaanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da musst du aber genau aufpassen ob Blei oder AGM.
Die einzigsten Batterien ohne nennenswerte Kritik sind die
Moll und die IQ-Power.
Bei der IQ-Power wird sogar der stets drohenden Sulfatierung entgegengewirkt.
Für mich der klare Favorit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
habe mich ein bischen ueber die IQ batterien informiert, im princip sind es "hi tec" batterien, und es gibt sie von varta auch...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Leuchten auf altem Twingo? kosoboy 2 2.839 01.11.2005, 11:00
Letzter Beitrag: mamastwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste