Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleitbolzen für lukas bremse
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Die gleitbolzen habe ich schon geweckselt ,die eigendtliche frage die ich mir jetzt stelle ist??? habe bei ebay diese gleithülsen gesehen http://www.ebay.de/itm/SATZ-FUHRUNGSHULS...23426c50fb.
wobei ich mich jetzt frage wo man die rein machen soll ,oder ist das für die bendix anlage.

Gruß

Andreas

und habe ich gesehen hier im forum wegen hintere bremsen Reinigen das man immer eine neue Selbst sichernde mutter nehmen soll ,da ich ja aauch vorne schon die lager gemacht hatte und da neue rauf gemacht hatte ist mir auf gefallen das die neue vorne weder kleber noch einen sicherungs ring hatten nur kleine zapfen,die dann ind gewinde fassen,ist es dann nicht möglich die alte wieder zuverwenden???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Andreas,
da steht doch schon in der Titelzeile dass das für Bendix ist.
Blöderweise bekommt man als Ersatzteil entgegen der Angaben Hülse und Bolzen immer nur die "Vater"Teile.
Warum ist klar, die "Mutter"Teile sind fast immer im Sattel integriert und nicht wechselbar.
Warum die Bendixanlage die ja besonders großzügig dimensionierte Bolzen verwendet so gerne klemmt weiß der Geier.
Eventuell sind die Führungen zu kurz.

Ich hätte nicht die geringsten Probleme die vorderen Muttern wiederzuverwenden.
Bei Stemm-Muttern wechsle ich gerne rechts links, die Wahrscheinlichkeit dass die eingeschlagenen Stellen wieder in der Nut zu liegen kommen sind recht gering.
Bei Nylstop Muttern kann man in ausgebautem Zustand axial einen mit dem Hammer drauf geben, das quetscht den Kunststoff wieder etwas nach innen.
Alternativ kannst du Schraubensicherung drauf tun, aber nicht zu großzügig sonst bekommt man das nur sehr schwer wieder ab.
Egal was ich hier schreibe, die Verantwortung für die Ausführung seiner Arbeit muss jeder Schrauber selbst übernehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13" bremse gegen die 14" bremse tauschen Wombat 11 11.982 05.03.2009, 17:26
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste