Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung jault
#1
Hallo,

bei meinem Twingo zwei Jahre alt und 25000Km drauf jault bei kalter Witterung die Kupplung.
Z.b. Morgens sofort nach dem Starten jault es im Motorraum. Drückt man das Kupplungspedal durch, ist das jaulen weg. Beim einkuppeln jault es wieder. Das ganze geht ca. zwei Minuten dan ist es weg bis zum nächsten Kaltstart. Wer weiß was das ist? Danke im voraus.

Viele Grüße

Manne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann ich dir auch nicht sagen - lediglich dass das bei mir ganz genauso ist, jault allerdings auch bei gutem wetten zu anfang Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich würde sagen das könnte das ausrücklager sein .... wenn du an der ampel wartest gehst du dann auf neutral und nimmst den fuß von der kupplung oder hältst du die ganze zeit die kupplung gedrück???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn der motor kalt ist, habe ich das gleiche bemerkt! hört sich bei mir aber an, als käme es irgendwie aus der lüftung beifahrerseite. geräusch ist aber auch da, wenn ich die lüftung aus stelle!
wenn ich dann beschleunige ist es bischen agressiver und setzt ne sekunde aus und geht dann weiter...
aber sobald der motor warm ist, hört es auf.
ist mir aber erst november/dezember letzten jahres das erste mal aufgefallen und in letzter zeit hat es ein wenig nachgelassen (nicht mehr bei jedem kaltstart).
muss ich morgen früh mal bischen genauer hinhören.


lg, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
fuer mich hoert sich die beschreibung mehr so nach keihlriehmen an,
den einfach nen bisschen spannen.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi,
würde uch sagen ersmtal keilriemen versuchen Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei mir war es auch der keilrippenriemen Wink
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
XD meint ihr das zu lumpi oder zu mir?
ist mir in letzter zeit nicht mehr aufgefallen (wahrscheinlich wegen der relativ hohen temperaturen im februar).
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste