Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Nachrüsten ; ZV-reaktivieren
#1
hay.

ich werde am donnetstag in 8 tagen meinen neuen twingo abholen.

ein 1,6 8v umbau . Cool

er ist n bisschen verbastelt, der innenraum ist leergeräumt, und nich so toll lackiert und vom lack her total im eimer(innen wie aussen), dennoch ist die basis gut, da der motor eingetragen ist.

es gibt allerdings einige probleme.. unter anderem hat er kein abs. da ich ihn im winter fahren will, und der twingo mein alltagsauto wird, sollte das schon mit an board sein!

wie kann ich mir bei einen bj98 twingo abs nachrüsten, wenn ein K7M motor verbaut ist,?
geht das in irgendeiner weise?
servo hat er auch keine, habe aber in einem anderen thema gesehen, dass man die elektrische nachrüsten kann!
ansonsten ist durch das andere steuergerät vom motor irgendwie die ZV-funktion verloren gegangen. kann man das irgendwie nochmal aktivieren?

ich schreib jetzt mal alles in diesem thema, in der hoffnung, nichts falsch gemacht zu haben !

gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche Phase hat dein Twingo?
98 fand der Wechsel von 1 auf 2 statt
ABS kannst du nachrüsten, nimm mindestens das vom Phase2, Phase1 hat keins hinten, dort aber einen Bremskraftregler.
Geht aber nur mit Phase2/3 Hinterachse.

Servolenkung ist nachrüstbar, ne Funk ZV auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste