Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser ausbauen
#1
Liebe Twingo-Freunde,
seit ein paar Tagen scheint beim Start meines Twingos (Phase 2) das Ritzel des Anlassers nicht sofort einzuspuren (Anlasser dreht "leer" ohne Last). Nach 1-3 Versuchen klappt der Start dann wie gewohnt.
Jetz würde ich mir den Anlasser gerne etwas näher anschauen, kann aber nicht erkennen, wie ich an die zweite (hintere) Befestigungsschraube des Anlassers herankomme.
Weder im Forum (die Frage wurde zwar gestellt, aber nicht beantwortet) noch nach sonstiger Recherche kann ich eine eindeutige Antwort finden.

Verbaut ist der Anlasser VALEO TS8E6.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Gruß

Rüdiger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2007 und Phase2 haut schon mal nicht wirklich hin.
C06 oder CN0? Welcher Motor?
In den Tipps gibt es für beide die Werkstattmanuals.
Der Anlasser ist imho von Links und Rechts verschraubt.
Die hintere Schraube liegt also gar nicht hinterm Anlasser.
Vorsicht!
Es gibt eine dritte Schraube.
[Bild: twingo-04125839-txF.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.m-autoteile.de/anlasser/anlas...111440606/

sogar interaktiv mit 3D Ansicht Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9 , lelletz
#4
Beim Anlasserausbau die oft verbauten Passstifte bzw -hülsen nicht vergessen wieder mit einzubauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Tüverkleidung ausbauen // 2. Sitze ausbauen Toubi-t 1 4.607 20.02.2003, 16:12
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste