Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend ABE für Napexx NAP Typ 77 Dot 325 Duplex Sportauspuff für Twingo c06
#1
Suche dringend ne ABE für Napexx NAP Typ 77 Dot 325 Duplex Sportauspuff für Twingo c06 ! Hba den gebraucht gekauft gehabt und leider war die ABE nicht dabei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Falls du da eine E1 Prüfnummer eingestanzt findest,
brauchst du weder Eintragung noch Unterlagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leider doch hab die E1 Prüfnummer E1 038183 drauf aber dafür trotzdem ne abe oder bessergesagt ne Undenklichkeitsbescheinigung drüber die ich mitführen muss! Hatte heute ne allgemeine verkehrskontrolle und wurde mir das extra nochmal gesagt als ich auf das E1 prüfnummer hingewiesen habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kann kaum sein. Eine EG-ABE mit E-Nummer ist eintragungsfrei.
Nur bei einer ABE musst du Unterlagen mitführen.
Dann lass dir das Teil halt eintragen. Teuer kann das nicht sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja aber auch dafür bräuchte ich irghendwelche unterlagen zu dem auspuff
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
EG-ABE hat keine Unterlagen, normal musst du nichts mehr machen.
Sprich am besten mit einem TüV-Prüfer in Ruhe darüber,
wie der das sieht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Supertramp:

stell dir mal vor, das wäre so wie du das da behauptest -

dann kannst du ja problemlos nen BMW-Auspuff vom Moped drunterschrauben, weil der hat so ne e1-Nummer drauf ....


das ganze sieht rechtlich nämlich so aus:
zu der eingeschlagenen e-Nummer gibt es eine Typgenehmigung, und Bestandteil der Typgenehmigung ist eine Fahrzeug-Typenliste - und der Auspuff ist auf allen Fahrzeugen, die auf dieser Liste stehen eintragungsfrei montierbar.
Alles andre läuft über ne Einzelabnahme mit Eintragung ....

das ist übrigens auch der Grund, warum man zwar an nen alten Twingo die neuen Klarglasscheinwerfer montieren darf, aber die alten Riffelscheinwerfer nicht an nen neueren Twingo: Der alte steht in der Typgenehmigung der neuen Lampen drin, aber nicht der neue in der Typzulassung der alten Lampen - da gabs nämlich die entspr. e-Nummer noch garnicht
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gutachten für duplex googele 15 16.869 25.03.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Suche dringend gfk spezi big-Boy 10 8.028 23.12.2015, 14:20
Letzter Beitrag: big-Boy
  Suche abe novus sportauspuff Orcun 0 2.721 14.06.2013, 18:27
Letzter Beitrag: Orcun
  FOX Sportauspuff ABE für Twingo GT Twingo1804 1 2.768 14.04.2013, 19:03
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Suche eine ABE für NAPEXX ESD NAP e1 037690 16v Twingo bjondal 1 8.197 25.02.2013, 12:57
Letzter Beitrag: bjondal
  dringend gutachten für 1armwischer twingo c06 gesucht beibootschrauber 21 21.494 14.11.2012, 00:11
Letzter Beitrag: mkay1985
  [S] Suche Gutachten für Napexx Sportauspuff 16V TTT 1 5.002 21.02.2012, 07:42
Letzter Beitrag: Twingohomy
ZZTwingo1 dringend! mängel renault twingo liberty. ich hoffe ihr könnt mir helfen Danochi 8 9.094 16.10.2011, 09:42
Letzter Beitrag: Darth Vader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste