Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Zündverteiler !?
#1
Servus,

bin mir nicht sicher wo das Problem liegt daher weiß ich nicht obs in Elektrik richtig aufgehoben is^^

Der Kleine sprang manchmal schlecht oder garnicht an und lief bissle unruhig - dann gings tagelang wieder ohne Probleme. Oft war das Problem erst da als er richtig warm war. Also zum Einkaufen gefahren - einwandfrei - und am Rückweg hat er gestreikt...

Bis ich heute dran rumgeschraubt hab is er wieder mal einwandfrei gelaufen.

Also heute mal den OT Geber ausgebaut und inspiziert - der Stift war blank und die Anschlüsse sauber - also wieder eingebaut...

Kabel vom Zündverteiler waren sehr locker - ist ja anscheinend ein häufiges Problem... das war bestimmt die Ursache, ein Kabel hatte überhaupt keinen Halt mehr

Hab den "Kopf" runtergemacht - Kontaktfläche gesäubert, war bissle korridiert...

Hab die Hülsen der Zündkabel etwas geweitet und nen Tropfen Kontaktspray drauf - Kabel wieder drauf und dann kam das Problem:

Wenn die Zündung an ist kommt ein lautes wummern aus Richtung Batterie - ansonsten tut sich garnix... versucht man den Motor zu starten klackts nur kurz und das wummern geht weg - sonst macht er keinen Mucks...

Kopf vom Zündverteiler wieder runter gemacht und da is mir aufgefallen dass diese Kohle fehlt die den Kontakt zwischen Spule und dem drehenden Metallteil herstellt! Hat sich wohl beim ausbauen verabschiedet?

Also auf zum Schrotti und nen neuen alten Verteiler geholt - sah schon viel Besser aus, alle Kontakte waren Blank - nur den Kopf getauscht - Kabel hielten da schon viel besser drin und die Kohle war natürlich auch da und lies sich ganz leicht paar Millimeter reindrücken, aber:

gleiches Problem...

Alles 10fach überprüft... Zündkabel sind richtig angeschlossen - hab vorher extra ein Foto gemacht dass nix schief geht...

OT Geber kann man ja garnicht falsch einbauen und selbst wenn er kaputt wär müsste sich doch wenigstens irgendwas tun oder?

Was könnte das Problem sonst noch sein?

Jemand ne Idee??

Sad

Schein hab ich grad nicht da weils nicht mein Auto is aber falls gewünscht kann ich natürlich noch Daten nachliefern... Ist ein 94er, 40kW

So sieht der Verteiler aus:
http://www.philippidis.de/artikel/bilder...405554.jpg

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,das es nur klackt wenn du starten wills hört sich sehr nach Anlasser an sofern die Batterie auch voll ist.
Auch wenn du Verteiler und Ot-Geber nicht angeschlossen hast sollte der Anlasser den Motor drehen.
Evt. hängt der Anlasser fest,bei nem ehemaligen Winterauto (R19) hat meist geholfen 3 oder 4 Gang einzulegen
den Wagen ein ein paar cm vor zu schieben.Das mit dem wummern sagt mir so nichts...
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste