Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo spingt schlecht an
#1
sers leutz...

nun ja da ihr kein vorstellungs raum habt dachte ich mir, dass ich mich direckt an mein problem wende...

so aber nun stell ich mich höfflicher weise mal vor Shocked :
so mein name ist denis
beruf: 1. lehrjahr als kfz mechatronicker
19 jahre alt
fahre selber einen fiat punto td
meine freundin fahrt einen renault twingo bj 98 1,2l 1,2l typ c 608

nun ja die hat sonen babyblauen twingo gekauft vor ca ne woche und der startet schlecht. er hat gerade mal 102.000 km deauf und bj wurde schon erwähnt. der kurbelt verdammt lange bis er anspringt und dann wenn er anspringt, dann haltet er den standgas net und geht aus .... . meine vermutung war, dass der benzinfilter verstopft ist da er auch nicht auf die 150kmh sonder nur auf 140kmh kommt... aber nun zu meiner frage, ist es allgemein bekannt, dass der kleine so schlecht anspringt gut ich bekomm ihn schon irgendwie an mit zwischengas doch meine freundin nich ^^ frauen eben !!! aber wenn er mal an ist, dann lauft er wunderbar bis auf den top speed

aber ich hoffe, dass hier mir jemand hie4r helfen kann denn in den anderen foren ist nur Mist am kaufen ... he he also keine antworten oder nur volldeppen die antworten.

pls helft mir und dann ist auch ein strahlender babyblauer twingo mehr auf der straße meine freundin verzweifelt schon voll dran ^^

greetz

mechatronic
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nö, eigentlich springt die möhre immer an. und meiner steht bei wind und wetter draussen... man kann dem twingo ja viel nachsagen, aber schwer anspringen? solltest wirklich mal den filter tauschen, das könnts sein. oder er ist sonstwo verstopft, dann wirds nicht ganz so easy. nach sprit stinkt er aber nicht, wenn er nicht anspringt, oder?

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mal so am rande meiner stinkt inletzterzeit beim anspringen nach sprit.
wo her kommt n das? was isn da kauptt/dicht?
is nur wenn er kalt gestartet wird
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ne nach sprit stinkt er net ..
das komische ist, dass wenn man ihn anmacht, der kühlerlüfter anspringt und nicht mehr ausgeht und gestern war es mal ganz lustig, dass tie wassertempleuchte aufgeleuchtet hat obwohl der motor min 8 stunden stand also noch kalt war ... gut ich konnt heute nichts machen, da sie mit dem zur arbeit muss

dann nochwas ist es normal, dass aus dem gebläse immer sofort warm kommt Shocked kenn das garnet so hehebei meinem punto muss ich min 15km fahren, dass annähernd warm kommt und bei der schwitzt man ja fast

also mein denken kühlerlüfter = tempgeber kaputt
temp wasser = tempgeber oder thermostat kaputt

kann mir jemand mal sagen, wo denn der benzinfilter beim twingo steckt und wie die pumpe ist, ob es eine mechanische oder elektrische und ob se im tank oder außerhalb vom tank verbaut sind also der filter und die pumpe

greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Vater hatte mit seinem das gleiche Problem vorallem bei nassem Wetter. Bei ihm war damals die Verteilerkappe "undicht".

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat das mit Haarspray (kein Scherz) wieder dicht bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
benzinfilter sitzt unterm auto fahrerseite.... hinten. so eine silberne patrone gehalten wo ein schlauch rein geht und einer raus - logischerweise *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also benzinfilter und pumpe sind es nicht ... nächste vermutung ist, dass es am külmitteltempgeber liegt, dass er meldet, dass der motor schon warm ist, da der lüfter und die kontrollleuchte gleich beim starten anspringen und somit weniger sprit oder bzw nicht den sollwert an sprit für den startvorgang liefert...

ok hat sich erledigt war der kühlflüssigkeittemp-sensor nun schnurrt er wieder wie eine katze...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 springt bei Regen schlecht an Joselina 3 3.842 26.08.2014, 21:47
Letzter Beitrag: Joselina
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.668 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
  Twingo lässt sich schlecht betanken Peterle 2 3.426 20.10.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Peterle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste