Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser tauschen
#1
Hallo zusammen.
Mein Anlasser von Twingo ist defekt.
Kann mir einer Tips geben wie man am besten den Anlasser tauschen kann. Hab schon mal angefangen bekomme das Ding nicht raus . Bj 96 3004 712
Danke schön
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Doku lesen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...er+and+c3g

Wenn du magst, kannst du auch beschreiben, wie die Symptome sind.
Kann dir vielleicht die Arbeit ersparen...
Zitieren
Es bedanken sich: rode1812
#3
Ist auch nicht so einfach bei dem hinten verbauten am C3G Wink
Musste ich schon 2 mal machen und ist nur mit Geduld und Spucke zu schaffen!
Bist Dir sicher,das Du alle Schrauben gelöst hast?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo zusammen erstmal danke für die schnelle Antworten. Der Wagen springt nicht mehr an gibt kein Ton von sich und ein Kfz Mechaniker sagte mir damals schon das der anlasser bald getauscht werden muss.
Und ich hab bestimmt nicht alle schrauben gelöst nur um überall dran zukommen müsste ich ja auch den Ventilator ausbauen und und und wie seit ihr den da vorgegangen? ??
Also mit Twingo hab ich da jetzt so keine Erfahrung beim anderen Auto was es damals kein Problem den anlasser zu tauschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat der Wegfahrsperre, wenn ja, geht die Lampe aus ?
Was sagen denn die Kontrolllampen, wird das Innenlicht schwächer beim Starten ?
Nun hält der C3G Anlasser ungewöhnlich lange, weil er einfacher gebaut ist.
Sicherungen im Motorraum durchmessen,auch die beiden Schwarzen.

Dann Batteriespannung direkt an den Polen messen.
Dann hälst du das schwarze Kabel an den Motorhaken oder ähnliches,
dann musst du wieder exakt die gleiche Spannung ablesen,
Wert sollte nicht unter 12,3 Volt sein.
Schau, ob die Drehverschlüsse und Batteriepole schön sauber und fettfrei
und fest angezogen sind.
Zitieren
Es bedanken sich: rode1812
#6
Was Supertramp sagt macht Sinn aber warum Du beim C3G Motor den Lüfter ausbauen willst das nicht!!!
Du musst eher hinten zwischen Krümmer und Bremsleitung fummeln. Ansonsten hast Du keinen C3G Motor.
Viell. kann ich Dir morgen mal ein Bild posten um alle Punkte zu zeigen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: rode1812
#7
Wegfahrsperre hat das Auto . Beleuchtung ist voll da wird nicht schwächer.Aber durchmessen kann ich morgen mal machen. Und mit dem Bild wäre nett.
Danke schön
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste