Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rnault Megane Problemchen
#1
Hallo ich bin mir am überlegen ein 2 zweitwagen zu kaufen auch Renault hätte auch einen gefunden leider hat er ein kleines Problem. Nun aber zuerst zum Wagen:

RENAULT Mégane Cpé 2.0 16V IDE Privilège
Erstzulassung 02.2001

Nun zum Problem:

Motorstörungslampe leuchtet,
Der Motor startet ab und zu schlecht,
Und ab und zu ist die Drezahl zu hoch.

Das ist die Beschreibung vom Verkäufer ich habe die Vermutung das es eventuell das Steuergerät ist kann es sein.?

[Bild: twingo-18174932-IvI.jpg]
[Bild: twingo-18174943-6QN.jpg]
[Bild: twingo-18174951-ipI.jpg]
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich behaupte dass es das Steuergerät nicht ist. Auslesen lassen oder auslesen. Sollte schon mit Bluetoothadapter,Torque App und Smartphone gehen. Investition keine 10€.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Wenn der IDE Motor läuft ist er gut.wenn nicht wirds teuer.
Der ist leider störanfällig. Deswegen wurde er auch nicht all zu lange gebaut.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen.
kommt der fehler kraftstoffdruck geber & kraftstoffdruckregler, ist die zeit gekommen das auto los zu werden. 2,0 IDE ist leider eine fehlproduktion ,die altert und mittlerweile nur noch zum verwerter wandert. druckgeber & regler ca. 450euro sollten schon spähne im kraftstoffsystem sein heißt das hochdruckpumpe defekt, tank reinigen spühlen, alle leitungen reinigen,tankgeber erneuern,einspritzrampe,einspritzdüsen,hochdruckpumpe,etc. erneuern.. das sind schnell 3000euro... restwert vom auto ist schnell überstiegen..
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#4
Hallo es ist ja so wen er läuft dan läuft er Problemlos. und was ist der IDE Motor.?
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Benzindirekteinspritzer
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Problemchen RefHes 6 5.321 22.05.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste