Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleichsgutachten für 7,5x16
#1
ZTwingo2 
Servus,
bin auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten um Lenso BSX 7,5x16 auf unserem RS eintragen zu können. Das Vergleichsgutachten muss die Felgengröße, den Lochkreis und die Einpresstiefe entweder 25 oder 38 enthalten. Und natürlich den RS als zugelassenes Fahrzeug.
Kann mir jemand weiter helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Niemand da der 7,5x16 aufm Rs fährt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Hi Leute,

gibt es denn mittlerweile Jemanden hier im Forum der 7,5x16 ET 37 auf seinem Twwingo RS fährt ?

Bräuchte ein Vergleichsgutachten.

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gehts jetzt um die Lensos? Die gibts doch mitlerweile mit Teilegutachten:
http://www.ebay.de/itm/Lenso-BSX-Felgen-...jKP64pXINw

€dit
Allerdings sind das dann auch wirklich die einzigen die man so auf die schnelle findet...hmm auch in 7,5*17 sind die Lenso LM die einzigen MIT Gutachten was man so schnell findet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Hi,

nein bei mir geht es um MAM Felgen. Wollte nur nicht extra neues Thema eröffnen.

Könnte ich das Lenso Gutachten denn auch als Vergleichsgutachten zur Eintragung nutzen ?

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja sicher. Die ET is halt um 1mm daneben. Aber in der Regel geht es ja nur um die breite. Für welches Auto liegt den bei den MAM ein Gutachten vor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZTwingo2 
Hi,

für Golf 3 / 4 Cabrio, Vento, Polo 6N liegt ein Gutachten vor.

Würden die Räder denn von den Dimensionen (7,5x16 und ET 37) in die Radkästen vom RS passen ?

Reifen müsste man wohl eher 205/45R16 fahren oder doch 195/45R16 möglich ?

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Passen tun die 7,5 x 16 definitiv, ich hatte auf meinem RS Ronal R42 in der Größe gefahren und eingetragen, da schleift nix
RS ist aber inzwischen verkauft und ich habe das Gutachten natürlich an den Käufer weitergegeben
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZTwingo2 
Hi,

welche Reifengröße hattest Du denn auf Deinen Ronal-Felgen ?

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@schwatty
195/45
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(27.10.2015, 14:59)twingotrilogologe schrieb: Passen tun die 7,5 x 16 definitiv, ich hatte auf meinem RS Ronal R42 in der Größe gefahren und eingetragen, da schleift nix
Ja das mag sein, aber verallgemeinern kann man das nicht ohne die ET. Denn ich denke die ET von schwattys Felgen ( ET 37) ist bei 7,5 x 16 schon arg grenzwertig. Bei serienmäßig ET 55 bei 7 Zoll breiten Felgen ist er so schon 18 mm weiter raus und dann noch ein viertel Zoll (also ca + 6 mm).
Ich hoffe meine Berechnung stimmt halbwegsVery Happy

@schwatty: Hast du die Felgen schonmal Probe halber montiert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZTwingo2 
Hi,

nein noch nicht montiert, müsste die mir erst einmal kaufen. Fahre normal die org. RS Felgen mit vorne und hinten 20mm Spurplatten pro

Seite und eine Seite hinten rechts schleift da bereits etwas beim einfedern leicht.

Also sollte ich es mit den 7,5x16 ET 37 evtl. doch besser sein lassen !?

So kaufen zum ausprobieren, dafür sind 350 € nicht gerade wenig.

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
frag doch einfach mal vorsorglich nen TÜVler, ob er daa Probleme sieht - meist wissen die ab welcher Breite was wo schleifen kann ...


(und achte unbedingt drauf, daß sich die Reifen nicht unterm Fahrzeug in der Mitte berühren, das rubbelt so komisch Wink )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#14
(27.10.2015, 19:29)schwatty schrieb: Also sollte ich es mit den 7,5x16 ET 37 evtl. doch besser sein lassen !?

Nein die sollten nochmal 4 mm draußen sein als jetzt. Jetzt fährst du ja et 35 durch die Spurplatten auf einer 7 Zoll breiten Felgen. Zu den ET 37 kommen hält zu jeder Seite noch ein viertel Zoll. Also ca so als würdest du ET 31 auf einer sieben Zoll breiten Felge hast. Hoffe du hast mich verstanden.Very Happy

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hi,

doch, hört sich verständlich an.

Danke für die Umrechnug !

Dann lasse ich es besser mit den 7,5x16 ET 37 Alus sein. Schade !Sad

Aber besser als 350 Euro zu verschleudern !

Gut das es dieses Forum gibt und dazu noch so nette Leute hier !

Danke für die Hilfe !

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Vergleichsgutachten/Gutachten Twingo 2, Probleme mit den Reifen und Rädern TwingoTyp98 0 2.374 07.07.2020, 17:53
Letzter Beitrag: TwingoTyp98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste