Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechte Seite klackert nach Räderwechsel
#1
ZTwingo2 
Hallo ich habe ein Problem, seitdem ich heute meine Winterräder auf meinen Twingo drauf gemacht habe, flackert es auf der rechten Seite von meinem Twingo. Fahr ich schnell bzw. beschleunigen ich, hört man nichts, wird man Fahrzeug aber langsamer oder fahre langsam, hört man auf der rechten Seite ein klackern. Mit meinen Sommerräder war das nicht und ich habe alle Schrauben bei meinem Twingo mit 110NM via Drehmomentschlüssel fest gezogen. Alles über Kreuz angezogen so wie man es auch machen soll.
Was soll ich jetzt machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Räder vorne und hinten tauschen, dann probieren. 100Nm reichen beim Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein Auto klackern nicht mehr. Meine Achsschenkel von meinem Twingo waren allerdings so verrostet, dass die Schrauben extrem schwer rein gingen. So lag die Felgen nur zur Hälfte richtig auf und die andere Hälfte hatte noch einen halben Millimeter in etwa Luft. Hab dann mit einem Gewindeschneider das Gewinde nachgedreht, kam das ganze Rost Pulver raus, danach mit Druckluft sauber geblasen und die Schrauben gingen wieder einfach rein + Felgen liegt wieder komplett an. Danach eine Probefahrt gemacht und alles ist so wie es sein sollte.

M12 x 1,5 war passend.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste