Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Blöd für die WFS ????
#1
Vorab ein Herzliches Hallöchen an alle Twingo-Freunde.

Bin seit knapp einer Woche auch Stolzer Besitzer der kultigen Knutschkugel.Laughing

Habe aber leider ein Problem damit:

Alles lief Wunderbar bis auf die ZV & WFS. Seit 4 Tagen funktioniert weder die ZV noch kann ich das Auto starten ( WFS )

Habe im Funkschlüssel lediglich die Batterien erneuert und seitdem ,,Funkstille´´.Die IR Diode scheint zu funktionieren,habe ich mit der Handy-Kamera getestet.

Vom Allzeit Hilfsbereiten & netten Broadcasttechniker habe ich auch schon Hilfe in Form eines neuen Code´s bekommen. Aber Warscheinlich bin ich einfach zu BLÖDE die Anwendung umzusetzen.

Mein Kermit-Mobil ist Bj 30.10.1998 und im Funkschlüssel steht die Nr: WLWXAHK
Der Vermittelte Code 5586 bewirkt aber Nichts sofern ich alles Richtig gemacht habe:

Twingo Schlüssel anlernen o. Synronisieren

Schalten Sie die Zündung ein
Drücken und halten den Schlüsselknopf für mehr als ca.5 Sekunden
Ist das geschehen, leuchtet die lampe für die Wegfahrsperre für 10 Sekunden dauerhaft
Halten Sie den anzulernenden Schlüssel an die Infrarot ZV und drücken 2 x auf den Knopf
Die Türen sollten jetzt einmal auf und zu gehen
Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen Schlüsseln
Sind alle Schlüssel angelernt bzw. Syncronisiert
Kontrollieren Sie danch die Funktion der einzelnen Schlüssel
4 Stelligen Geheimcode 5586 eingeben
01. Zündung einschalten
02. Die rote lampe blinkt im Kombiinstument/ Infotafel
03. Knopf am Scheibenwischer-Hebel drücken und halten
04. Genau bis 5 zählen dann den knopf loslassen
05 Erneut drücken und 5 mal blinken lassen
06. Erneut drücken und 8 mal blinken lassen
07. Erneut drücken und 6 mal blinken lassen
08. Danach die Zündung ausschalten u. Schlüssel abziehen
09. Den Knopf am Infrarot im Dacheinheit drücken und gedrückt halten bis ein klicken etönt
10. Fertig: Jetzt Schlüssel testen und die Funktionen ausprobieren.

Keine Ahnung ob ich der Fehler bin oder der Code ????

Kann mir Irgend jemand weiterhelfen ?? Würde mein Kermit-Mobil auch gerne mal Fahren Embarassed
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast keine Funk-ZV sondern eine IR-ZV. Funkschlüssel ist was anderes. Probiere zunächst mal den Code alleine: Dazu ins Auto setzen, ZV muss scharf sein (blitzen). Dann Zündung einschalten und den Knopf drücken. Gemäß den Zahlen loslassen, am Ende starten. Dann sollte er anspringen. Das nennt sich Notfallcode eingeben und muss neu erfolgen wenn der Motor 10 Min abgestellt war.
Zitieren
Es bedanken sich: SausBS
#3
Ok Dankeschön werde es Morgenfrüh probieren. Aber Notfallcode heißt dann für mich jedesmal neu eingeben um zu Starten ? Ist das Richtig?
Wie könnte ich das Problem denn dauerhaft beenden?

Sorry mein Fehler Shocked Kenne die Seite noch nicht so gut
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn das Auto aus Oktober 1998 ist geht das Abschalten mit Bordmitteln nicht mehr.
Du musst also jedesmal den Code eingeben.
Oder aber um die 100€ in die Hand nehmen und die Wegfahrsperre mittels Emulator abschalten lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: SausBS
#5
Ok aber was genau ist dieser Emulator und gibt es jemanden der vielleicht einen guten Renault-Händler im Raum Bielefeld/Detmold/Lemgo kennt der das für günstiges Geld durchführen kann ????
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das macht kein Renault Händler weil es genaugenommen illegal ist.
Ein Auto von 1998 muss eine funktionierende Wegfahrsperre haben.
Dass die Wegfahrsperre ein Schmerz im Hintern ist merkst du ja gerade.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du hast Recht,der Freundliche hat mich gerade nach Hause geschicktEvil or Very Mad Weil er meinte die Wegfahrsperre muss gehen,sonst würde die Versicherung streiken.

Woher bekomme ich diesen Emulator & kann man den selber einbauen ?

Löten sollte nicht das Problem sein
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Suche mal hier im Forum nach pavel oder spy007elektronik
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(21.10.2014, 20:23)SausBS schrieb: Vorab ein Herzliches Hallöchen an alle Twingo-Freunde.

Bin seit knapp einer Woche auch Stolzer Besitzer der kultigen Knutschkugel.Laughing

Habe aber leider ein Problem damit:

Alles lief Wunderbar bis auf die ZV & WFS. Seit 4 Tagen funktioniert weder die ZV noch kann ich das Auto starten ( WFS )

Habe im Funkschlüssel lediglich die Batterien erneuert und seitdem ,,Funkstille´´.Die IR Diode scheint zu funktionieren,habe ich mit der Handy-Kamera getestet.
Leute, er schreibt was von IR und er hat das Auto seid einer Woche...
SausBS, hast du schonmal versucht mit dem Zündschlüssel beim aufsperren auf den innenspiegel zu ziehlen?
also ganz nah ans Auto gehen, den Schlüssel richtung innenspiegel zu halten und dann versuchen über die Zentralverriegelung auf zu schließen?
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Den Emulator bekommst du zB bei deltatronic.pl oder in der Bucht. Allerdings musst du das MSG auf virgin mode rücksetzen. Wie das geht steht im Thread ECU rücksetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habe es mit dem Schlüssel versucht, geht aber nicht und der Code 5586 funktioniert auch nicht. Ich werd noch Irre, Auto ansehen ja fahren nein.Mist.......Sorry
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ganz blöd gefragt.
Geht die Codeeingabe?
Viele verzweifeln schon daran.
Was passiert nach der Eingabe? Bitte genaue Beschreibung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also Zündung an dann den Kopf drücken so wie der Code lautet aber die rote Lampe blinkt zwischendurch weiter. Wenn ich fertig bin und starten will blinkt die rote Lampe wie vorher und Auto springt nicht an.
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ein Tausendfaches DANKESCHÖN an alle die mir helfen wollten Very Happy
Der Fehler mit der WFS lag an meiner Blödheit. AUTO läuft.
Das einzige was noch nicht Funktioniert ist der IR-Schlüssel ( Die kleine rote Lampe geht & der IR-Sender auch )
Aber das mit dem anlernen kriege ich noch nicht hin ??????
Gibt es da noch einen Trick bzw.Tipp ??
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So geht das aber nicht.
Kannst du davon bitte mal ein Video machen?
Auf Youtube damit und hier verlinken.
Das Zählblinken ist recht gemächlich und stoppt kurz nachdem den Knopf losgelassen hast.
Setzt du wenigstens damit den Tageskilometerzähler zurück?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste