Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe?! erster Twingo
#1
Hi Leute, erstmal bin neu im Forum, habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

Es sieht so aus, ich wollt meiner Frau was gutes tun und hab ihr einen Twingo C06 bj2002 mit guter Ausstattung gekauft. Einziges Manko Airbaglampe leuchtet, Sicherung vom Gurtstraffer ist takko.
Also als nächstes Stecker unter dem Sitz geschaut..... Keinen gefunden... Weiilllllll der Vorbesitzer die Stecker abgemacht hat und sie zusammengetüddelt hat... Echt miese Arbeit Sad

Bei dem Fahrersitz ist auch alles einigermaßen ok, werd es trotzdem richtig löten und nicht einfach die Kabel zusammen drehen.
Beim Beifahrersitz sieht die ganze Geschichte so aus das ich dort 1xschwarz 2xblau und 2x braun habe.
Das eine Pärchen ist auch verbunden und das schwarze auch, aber zwei hängen einfach in der Luft....

Nun zu meiner Frage... Könnt ihr mir sagen wofür die Beiden übrigen Kabel sind?! Und wo.ich diese anschließen soll, ist dadurch der Airbagfehler da?

Muss ich nach dem Löten den Fehler auslesen lassen?

Ich danke euch sehr wenn.ihr mir helfen könnt

Das sind die Kabel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gehe in die Tipps.
Sticky findest du dort die Schaltpläne.
Ebenfalls in den Tipps sind im Thema Sitzumbau dei Kabelfarben beschrieben. Der Fahrersitz hat neben Gurtstraffer und Seitenairbag einen Schalter in der Gurtpeitsche um vor unangeschnalltem Fahren zu warnen. Sollte die Lampe nicht ausgehen Kontrolllampe für denBeifahrerairbag checken wenn dieser abschaltbar ist. Haben nicht alle Twingos. Wenn dann immer noch nicht Ruhe ist musst du an die Diagnose.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei mir ging und blieb die Lampe aus, nachdem die Stecker gepflegt waren. Löschen war nicht nötig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
"zusammendrehen" ... Da musste ich kurz brechen! Und dann auch noch beim Airbag. Dem Typen gehört heftigst eine geklatscht.

http://www.twingotuningforum.de/thread-20465.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja eben dieses zusammendrehen ist echt mehr als fusch.... Nicht mal ne lysterklemme.... Ja.Ich werd nochmal weiter sehen, werd mal bei den Tips schauen, das doofe ist halt das er die Stecker abgeknipst hat und ich jetzt bei der beifahrerseite unschlüssig bin welches paar da einfach rumbaumelt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste