Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15" für C06 Bj99
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen!

möchte fragen welche von 15" auf mein Twingo C06 Bj 99 passen, außer 7x15 ET25?

ich bedanke mich im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passen werden Sie alle!! Jedoch der Aufwand um es TÜV Konform zu bekommen steigt immer mehr.

Was hast Du Dir denn vorgestellt?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Bereifung wäre extrem einseitig:
da passt nur noch der Nankang 185/45 R15 rauf.
Alles andere wäre nicht erlaubt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
195/45 passt, Supertramp. Bei 16" dann 195/40/16
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@oliver

mit deinen Reifen hat er aber 2-3 % zu wenig aufm Tacho !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Supertramp wie kommst Du auf nur 185er??
Die 195er wird fast immer genommen,es sei den Du willst es schmaler oder breiter.
185er sind das schmalste was de auf ne 7er Felge heute offizell bekommst Sad denn es würden sogar noch 175er drauf passen. Leider bekommst Du dafür von keinem Hersteller eine Freigabe mehr .
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die 195/40 R15 meinte ich eigentlich, die wären schon optimal. 185er gehen auch.
Aber mit Olivers 16er wäre ich nicht einverstanden.
Das sind 3" über der Serie, sowas würde ich nie raufpacken,
der Reifen hätte dann mindestens 195/35 R16, ohne Tachoprobleme.
Wir reden ja über einen Phase 2 mit 13" Serienfelgen, darf man nicht vergessen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist richtig mit den 16Zöller aber jeder wie er will und ich hatte ja erwähnt in Post 2 ,das es mit größer werden der Felge auch anstrengender wird es TÜV gerecht zu bekommen.

Das Verhältniss Leistung zu Felge ist zwar nicht ohne aber irgendwo muss man Abstriche machen,hat ja der Chris bestimmt auch als er die 17Zöller vom Twingo 2 drauf gepackt hat auf nen 1er.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab die 7x15 ET25 mit 195/50 drauf
aber das Problem ist, dass Zentrierung ist 57mm
und mein Twingo 60.1
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kannst du abhaken, kein Prüfer trägt dir das ein !
Der Querschnitt ist zu groß , s.o. !
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab noch keine 195/40/15 gesehen. 45 haben viele drauf. 195/40/16 war jetzt auch kein Thema. Ohne Tachoangleichung.

Der Tacho vom Twingo eilt eh um längen vorraus^^

195/50/15 hat bei mir ordentlich geschliffen beim einfedern. Würde ich auch nicht mehr fahren wollen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sind 185/45 15 auf dem twingo eintragbar?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Rechne doch mal mit nem Reifenrechner nach!
Wenn die Abweichung nicht minus und nicht höher plus7% ist dann ja. Ansonsten Tachoangleichung.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sind +2 % . Geht also.
Kenne nur die 10% + 4 km/h Abweichung nach oben.
Mit den 7% ist nur für Fahrzeuge älter 1991.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Vielen dank für die Information.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterungen für Twingo Bj99 Fux 7 6.109 20.08.2014, 20:11
Letzter Beitrag: Fux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste