Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht eknfach aus
#1
Hallo leute ich besutze einen twingo baujahr 1995

Er geht beim fahren immer aus nimmt kein gas mehr an und hat keine leistung mehr.

Heute morgen hat es einen lauten knall aus dem auspuff gegeben und er ging nicht mehr an!

Ich habe schon folgendes gewechselt

Neuer verteilerfinger,verteilerkabel,verteilerkappe


Außerdem habe ich eine andere zündspule vom schrottplatz eingebaut

Luftfilter ist sauber fast wie neu

Jedoch ist mir aufgefallen das in dem luftfilterkasten ich glaube es ist der verbrenner oder wie man das nennt das der stecker darauf voll benzin ist wenn er ausgeht!

Wenn man ca 10 min wartet springt der twingo wieder an und fährt wieder ein paar meter.

Bin so langsam verzweifelt und weis leider nicht wo der fehler nich liegen könnt und somit bitte ich euch um hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könntest du ein Foto machen, wo du einen Fehler vermutest.

Den OT-Geber reinigen, klebe die Getriebeöffnung mit Klebeband ab,
damit beim Ausbau da nichts reinfallen kann. Hier die Anleitung:
http://www.twingotuningforum.de/thread-7...t=ot-geber
Lies dir das durch, falls du dir unsicher damit bist, fahr in die Werkstatt.
(Ist nicht schwer, brauchst du nur einen 11er Maulschlüssel bzw. 11er Nuss, sind 2 Schrauben)

Schau beim Ansaugschlauch, dass da kein Laub oder tote Tiere drin sind.
Die alte Zündspule noch nicht wegschmeißen!
Tschakka, du schaffst das Smile !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo habe die beiden schöäuche beim luftkasten schon komtrolliert war nichgs drin habe noch einen ot geber vom schrottplatz rumliegen aber der vom schrotti meinte das wenn es daran liegt würde das auto garnicht angehen naja ich bersuch ihn mal mach hause zu bewegen und tausch den ot geber auch mal aus spaß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Brauchst du kein OT-Geber vom Schrottplatz, einfach nur saubermachen.
Der Luftfilter ist sauber ? Sicher ?
Wenn der deutlich dunkler geworden ist, dann bitte auch den NEU !
Neue Zündkerzen aber unbedingt !!
z.B. die NGK BP5ESZ
http://www.rakuten.de/produkt/zuendkerze...tAod9CAAjA

Wäre gut, wenn du berichtest, wie die alten Kerzen ausgesehen haben,
(nass,trocken, schwarz, verölt,gräulich, weiß )
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die alten waren schwarz aber soweit ich das bezrteilen kann noch im normalen zustand hatte heute einen mann vom adac da der meinte das es eine fehlzündung geben würde und er deswegen nicjt mehr startet er meinte es könnte am ot geber liegen oder am steuergerät ich solle in die werkstatt aber das lohnt bei dem alten ding ja nicht also was würdet ihr tun geld für einen neuen ot investieren pder das ding auf den schrottplatz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hast du die ganzen fragen zum ot-geber (reinigen) und deinem fehler (ölkerzenbild) schon mal gelesen?
beantwortet hast du sie leider nicht!!! EDIT: kerzenbild schon. Wink
wenn dein adac-mann das gut kann, soll er doch mal ran, ansonsten würde ich eine gewisse beratungsresistenz einfach einstellen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Jimmy
mach die Sache jetzt nicht kompliziert, kauf dir neue Zündkerzen, reinige den OT-Geber.
Dann sehen wir weiter. Teure Ausfälle gibts so gut wie nie beim C3G.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die kerzen sind schon neu kann es sein das ich sie vielleicht zu fest reingedreht habe ? Mit was soll ich den ot geber reinigen bzw was daran soll ich diese metallteile mit schmiergelpapier abschleifen oder was meinst du mit reinigen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
einfach mal den Stecker zum Kabelbaum trennen und schauen ob da was zu sehen ist ....

am Geber selbst besteht nur die theoretische Möglichkeit daß da Metallspäne dranhängen wo das Schwungrad vorbeiwischt
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ok ich mach morgen mal den ot geber sauber falls du den stecker an dem sicherungskadten links im motorraum meinst den habe ich schon ab gehabt heute und da war nichts zu sehen werde morgen früh mal berichten
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jimmy, jetzt nochmal ganz langsam:

lies Beitrag Nr. 2 , klick da den Link nochmal an, lies alles sorgfältig durch.

Am liebsten würde ich dir raten, in eine gute Werkstatt zu fahren,
denn du scheinst stark überfordert zu sein. Streng dich hier bitte an, wenn du das Auto repariert haben willst.
Ist echt nur gut gemeint Wink !

Du hast geschrieben:
"Jedoch ist mir aufgefallen das in dem luftfilterkasten ich glaube es ist der verbrenner oder wie man das nennt das der stecker darauf voll benzin ist wenn er ausgeht!"


Mach ein Foto davon und stell es hier rein, niemand weiß, was du da meinst.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Also danke für eure hilfe habe heite mot einem freund zusammen 3 stunden alle steckverbindungen auseinander gemacht und den ot geber gereinigt da waren ein paar metallspähme drauf wo die herkommen keine ahnung und am steuergerät war der stecker etwas locker den haben wir mit kabelbonder befestigt und siehr da er sprang an und fährt jetzt wieder wie eine rakete. Woran es nun genau lag weis ich nicht ob am ot geber oder an dem stecker zum steuergerät jedoch läuft er bis jetzt wieder !

Ich möchte mich recht herzlich für eure hilfe bedanken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste