Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Lederaustattung des Initiale Paris BJ2004
#1
Hallo,
hab eine Frage zu der Leder- oder Kunstleder Ausstattung...

da ich den Initiale gebraucht gekauft habe is die Lederaustattung dementsprechend nach einem alter von 10 Jahre abgerockt...
Auf der Fahrerseite geht es speziel um das Leder in der Türverkleidung, das auf meiner Kleidung unansehliche Flecken hinterlässt. Es geht um den markierten bereich auf dem Bild...

Gibt es da ne möglichkeit das Problem zu beheben, ohne gleich die Innenverkleidung zu wechseln?

Anbei das Bild der Beifahrerseite, da is es zum Glück nicht ganz so schlimm...
[Bild: twingo-06081517-C9x.jpg]
Ich bin Stolz, ein Twingone zu sein... Rock Out:Rock Group:
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo.
wende dich an ein Lederzentrum. ( Oldtimer Markt kaufen wegen Adressen )
es gibt Lederfarben mit der man Leder neu einfärben kann.
Ansosten kauf Dir eine normale Innenausstattung bei ibäh...........
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen.

Ich kann dir www.lederzentraum.de empfehlen. Da kriegst du Pflege und Reinigungsmittel und herstellerspezifische Farbe. Es ist aber nicht ganz billig.
Ich würde es erstmal mit Lederpflege probieren, das Set von Nigrin hat mit 20 EUR ein top Preis/Leistungsverhältnis - da ist zum einen ein Reiniger mit bei und ein Pflegemittel nebst Schwamm und einem Tuch für das Pflegemittel. In Tests hat das Produkt auch gut abgeschnitten.

Ich habe meine runtergerockte Lederausttattung im BMW damit wieder zu 90% ansehnlich hinbekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also wenn du sowieso schon Flecken auf den Klamotten hast wäre es wohl kontraproduktiv, da noch zusätzlich was auf das Fahrzeug-Innenleben aufzutragen.

das sieht dann eher so aus als hat der Vorbesitzer schon kräftig Lederfett / Pflegezeugs draufgeschmiert.

kannst du nur versuchen, das überschüssige Pflegezeugs mit irgendwas abzuwischen .... Küchentuch evtl, ggf. mit nem leichten Fettlöser ....

und natürlich wie überall ne Probe an einer unauffälligen Stelle machen ....


wie es dann hinterher aussieht ist aber auch nicht klar ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(06.10.2014, 20:21)Harald_K schrieb: also wenn du sowieso schon Flecken auf den Klamotten hast wäre es wohl kontraproduktiv, da noch zusätzlich was auf das Fahrzeug-Innenleben aufzutragen.

das sieht dann eher so aus als hat der Vorbesitzer schon kräftig Lederfett / Pflegezeugs draufgeschmiert.

Deswegen erst mit nem Reiniger drüber gehen und dann mit Pflegemittel. Daher empfahl ich das Nigrin Produkt. Da hat man erstmal alles, was man braucht.

Ich kann auf dem Bild so gut wie nichts erkennen, aber ich vermute eher, dass da der Dreck der letzten 10 Jahre dran peckt. Unser Twingo hatte das an sämtlichen dieser ekligen Softlack-Oberflächen. Alle waren schmutzig, färbten ab und waren dennoch schlecht zu reinigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Morgen Jungs...
Ja also zur Geschichte des Twingos, bevor ich ihn bekam fuhr er eine weile in frankreich, an der Mittelmeerküste zum surfen... Sonnenöl usw.. daher auch die flecken...

Tut mir leid für das Bild das hat mir der Verkäufer gemacht... Handykamera...

ich hab es schon versucht mit einem fettlöser aber das hatt nichts gebracht... mmh die oberste schicht is ich nenns mal abgerieben...

werd das mal überlegen mit dem Pflegeset... Danke für den Hinweis..

Alternativ, ich mach eine andere Innenverkleidung rein, wobei ich dafür bin das Leder zu erhalten...
Ich bin Stolz, ein Twingone zu sein... Rock Out:Rock Group:
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kannst meine haben.
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
haste leder ausstattung?? oder Kunststoff?? Smile wenn magst per pn an mich...
Ich bin Stolz, ein Twingone zu sein... Rock Out:Rock Group:
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste