Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE Alufelgen
#1
ZTwingo2 
habe auf meinen Twingo cn0 Alufelgen, welche offiziell nicht für das Auto zugelassen sind. da die Felgen älter sind als 2007. Jedoch gibt es ein Gutachten wo der Clio b angeführt sind, welcher ja den gleichen Aufbau wie der Twingo hat. Ist das jetzt zugelassen oder nicht. Komme aus Österreich und der Grund meiner frage ist, weil ich das Fahrwerk welches mit ABE für den Twingo ist eintragen lassen muss, wobei die Felgen wahrscheinlich auch begutachtet werden. Kann das ein Problem darstellen oder nicht, schleifen auch bei voller Besatzung gibt es nicht.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin!
Ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber ich hatte auf meinem Twingo C06, also dem Vorgänger, Felgen in dessen Gutachten dieser nicht aufgeführt war, aber eben der Clio B. Die Felgen wurden per Einzelabnahme eingetragen, wobei unter anderem auf Traglast geachtet wurde.
Ohne Eintragung / Abnahme hätte es bei der ersten Kontrolle mächtig ärger gegeben Wink
Ich denke daher schon das es so ähnlich auch bei Dir sein sollte.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
und was kostet der spaß in etwa weißt du das zufällig noch

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste