Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seit vorsichtig mit maschinen :-(
#1
hallo,

auch wenn ihr mich nicht kennt, wollte ich einfach mich mitteilen!
heute auf der arbeit hatte ich einen unfall Crying or Very sad habe gesägt und kam durch einen dummen zufall mit meinem mittelfinger in die säge Crying or Very sad zum glück nichts abgesägt, aber dennoch nicht schön. der schnitt ging vom fingernagel richtung fingerkuppe, habs noch so "schnell" geschafft den da rauszuziehen, dass das sägeblatt nur bis zum knochen ging und den etwas traf.

daher will ich euch nur raten, wenn ihr sägt bohrt oder sonstwas mit maschinen macht, passt immer auf und versucht alle gefährdungen aus dem weg zu gehen.

bin zwar eigentlich ein mensch, der bei sowas sehr aufpasst, aber dennoch hats mich leider erwischt.

bei mir wird wohl alles verheilen und hoffentlich keine schäden hinterlassen, wovon ich ausgehe, da nichts abgetrennt wurde oder zb ein gelenk getroffen hat.

alles gute noch, beim arbeiten mit maschinen

gruß sven

ps: hab diesmal alles klein geschrieben, da das leichter geht Laughing

edit:
zur besserung meiner laune, kam heute zum glück mein neues radio an, was ich dann auch direkt eingebaut habe mit viel mühe ... und habe mich direkt darüber gefreut *hehe*
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auuutsch!!!!
Da kann ich dir nur zustimmen...mir ist in meiner alten Firma auch mal so was ähnliches passiert...nicht schön.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und daß alles wiederhergestellt werden kann!

Gute Besserung!

Gruß
dragomir
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nabend,

ich danke dir schonmal, für die wünsche *gg* und immerhin bin ich nicht der einzige, dem sowas passiert ist, oder in der art Wink
ja ich denke schon das alles wieder heile wird, werde morgen auch wieder zum doc gehen und den nochmal genau fragen.

noch einen schönen abend noch

gruß
sven

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
von mir auch gute besserung.

hab auch schon paar arbeitunfalle mit je 6wochen gelb gehabt.
10er holzbohrer in die hand, fast durch
stapel mdf platten auf die stirn mit gerissener haut und gebrochener elle und speiche.

du bist nich zufällig auch schreiner? ^^

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nee schreiner bin ich nicht, bin karosserie und fahrzeugbaumechaniker bzw lerne es noch Wink

war heute beim doc, und das sah doch relativ gut aus, also keine entzündung bisher, werden halt morgen nochmal nachgucken Smile und dann hoffe ich mal das es nicht mehr lange dauert, bis das nervende puckern verschwindet!

und vielen dank, für die besserungs wünsche *gg*

mfg sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok karossebauer haben auch böse maschinen.

also immer gut aufpassen in zukunft. besonders, wenns heißt: muß noch schnell fertig werden, dann passiert schneller was. so zumindest meine erfahrung.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da haste recht Wink und ich werde mich mit sicherheit nie hetzen lassen, bei arbeiten mit solchen maschinen. diese erfahrung reicht mir, genauso wie die schmerzen ... deshalb werde ich jetzt noch vorsichtiger an sowas arbeiten und mich auch nicht drängen lassen, man gewinnt dabei eh nie viel zeit nur minimal und dafür solch ein risiko in kauf zu nehmen NEVER!

schönen tag noch!!!!!!!

mfg sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wombat schrieb:man gewinnt dabei eh nie viel zeit nur minimal und dafür solch ein risiko in kauf zu nehmen NEVER!

das will ich hoffen.

wie lange hast du vorerst gelben "urlaub"?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab jetzt erstmal bis zum 23.3 nen gelben ... auf arbeit meinten die das ich noch länger ausfallen werde Crying or Very sad naja mal schaun, hoffe ehrlich gesagt wieder schnell fit zu sein ... ist irgendwie d**f zuhause rum zu hocken, langweilt etwas wenn keiner zeit hat um was zu unternehmen (vormittags)

schönen abend
sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
autsch na da wünsch ich dir mal gute besserung.... schon mal mit nem 55 er astflick bohrer in die hand gebohrt. vom zeigefinger bis an die daumen kehle ist keine haut mehr dran und an der zeigefinger mitte ist ein stück knochen weg. also haltet eure bohrmaschine gut wenn ihr 3 schichtholz bohrt. erste schicht gut sichtbar. unten kam ein ast, und schwupp, schon ists passiert, konnte nicht mal schreien, hehe....

naja immer schön aufpassen, und wenns mal knaxt im leisten bereich, sofort aufhören, ergebnis von 3jahren arbeiten, sind zwei defekte aduktoren, und ein leisten bruch. also immer schön ruhig und bedacht an die sache gehen.

ach übrigens , es ist alles wieder verheilt bis auf die rechte aduktore ( leiste)
aber evt. wird sich das nicht mehr von selbst heilen.....

gruss euch allen ( ach ja falls einer meint ich arbeite in einer folterei, stimmt nicht ganz. arbeite in einer schreinerei. )
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hm...kommt mir ausm geschäfft bekannt vor..in der produktion haben wir zwar keine sägen oder bohrmaschinen, aber so ne servoachse oder ne pneumatikachse ist a) verdammt schnell und b) auch noch stark.

da hats auch schonmal einen mitgeschliffen...

sah net sehr gut aus.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
und was lernen wir alle daraus, vorsichtiger sein und mit verstand generell an sowas arbeiten Wink

schönen abend noch
sven

ps:
war übers we bei freunden und einer hat mir heute meine neuen boxen angeschlossen, kann es ja zurzeit nicht soo gut ... haaaaa herlich.
sind halt bisher nur boxen, aber der rest kommt ja noch mit der zeit*gg*
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste