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Elektroplan
#1
Hallo benötige für twingo c06 bj 1996
2.1. 3007. 2.2. 712
Motorkennzahl nicht bekannt ( noch nicht )
Auf jeden Fall vergasermodel
Ein Kpl. Schaltbild
Benötige momentan auf jeden Fall Schaltbild Elektronik und zündung

Fehler springt nicht an zündet zeitweise
Weiterer Test
Zündfunke vorhanden
Mit Messgerät Rechtecksignal zur Zündspule vorhanden
Ich denke dass der zündzeitpunkt nicht richtig stimmt
Motor klopft beim anlassversuch
Ich benötige das Schaltbild für die zündelektronik mit sensoren
Wo sitzt die Elektronik und wo die Sensoren gibt es einen klopfsensor
So viele Fragen danke für jegliche Hilfe
Bin neu im Forum vielen Dank
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#2
Fangen wir mal so an.
Es gibt keinen Twingo mit Vergaser, wohl aber mit Zentraleinspritzung.
Das ist der C3G Motor der bis 1996 eingebaut wurde http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Lies dich mal in die Tipps ein.
Es gibt KEINE Möglichkeit den Zündzeitpunkt einzustellen.
Es gibt beim C3G KEINEN Klopfsensor.
Wechsele die Verteilerkappe und den Läufer, und/oder beachte die Reihenfolge in der die Kabel aufgesteckt werden.
Was sagt die Wegfahrsperrenkontrollleuchte?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Verzeilerkappe und Läufer zündkabel sind neu ( 6 monate alt ) wurde gewechselt weil er zeitweise besonders bei feuchter witterung schlecht ansprang war dann ok es war auch sommer
Es ist ein c3g motor
Wegfahrsperre schliesse ich als fehler aus

Lg

Hab ich ganz vergessen vor freude über die schnelle antwort vielen dank erstmal
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#4
HSN ist 3004. Motorkennzahl auf der silbernen Plakette links neben dem Ölstab.
Ansonsten amüsant zu lesen Wink . Du scheinst sehr eifrig zu sein, gut !
Die gesammelten Informationen musst du jetzt nur noch richtig einordnen.
Achillesverse bleibt der OT-Geber und Stecker, den ausbauen, reinigen oder neu.
Zündung könnte man zur Not 3 Grad nach Früh verstellen, bei fast Voll-Last
und wohl nur am Ur-Twingo. Aber unsinnig meist.
Schaltbild verrät nichts hier , nur deine Wahrnehmung und Intuition+Erfahrung.
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#5
Hallo bin dankbar für jeden rat
ot geber werde ich erneuern
Es ist nun so
Normalerweise kann ich mit schaltungsungerlagen was anfangen
Ich kann wohl er vom schaltbild auf die funktion mechanisch schliessen als umgekehrt
Ich weiss das ist eigentlich komisch
Wenn ich ein magnetventil oder ähnliches im schaltbild entdeckt hätte hätte ich nicht auf einen vergasermotor getippt.
Ist mir ja ein wenig peinlich
Naja wieder was dazu gelernt
Vielen dank
Motor ist c3g
Habs gefunden
Lg
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