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Halloooo :)
#1
Ich hoffe es gibt hier Menschen, die mir helfen können.
Ich habe mich für einen Twingo entschieden, da ich ein kleines Stadtauto benötige, aber dennoch auf Platz nicht verzichten will.

Ausserdem, naja, er is niedlich Laughing

Es soll ein Bj´99er (Twingo easy) werden, in schwarz (hätte schon 1000 Ideen für "Deko" imKopf), 88.400km, 2. Hand (Mutter und Sohn).
TÜV noch bis 10/2015.
Für 500 Euro sicherlich fair.

Nun zu meinem Problem, als ich ihn Probe gefahren bin is mir so ein penetrantes Piepsen aufgefallen (alle 3 Minuten 9mal).
Die Verkäuferin meinte zu mir, es läge daran, das der Wagen von Halbautomatik auf Kupplung umgebaut wurde.
Sie sagte, das das laut ihrer Werkstatt nur eine Kleinigkeit wäre, und schnell behoben.
Sie selber macht an dem Wagen nichts mehr, da ihr Sohn nun einen Neuwagen hat.

Kennt jemand diese Problematik?

Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemanden, der sich mit Autos auskennt, und ich habe nun Bedenken Sad

Wäre lieb, wenn mir da jemand "helfen" könnte.

Danke, Tina Smile
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#2
herzlich willkommen im forum! Wink

lies mal hier, passt so ein wenig für dich: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8528934


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#3
Das ist zwar nur ein kleine Problem, aber dann soll der Verkäufer es auch beheben.
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8479123

Du hast noch nicht gekauft?
Dann lasse es.
Ein BJ 99 darf nicht mehr als 300€ kosten, und wenn was größeres dran ist wirft man ihn weg.
Das Teil rostet sehr stark und hat immer noch unterdimensionierte Bremsen.
Der Zahnriemenwechsel alleine (alle 5 Jahre fällig, vergiss die Kilometer) schlägt auch mit ein paar hundert Euro zu Buche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#4
Vielen lieben dank für die schnellen ausführlichen antworten.
Also lieber nicht kaufenSad
Das ist ärgerlich jetzt.
Aber ich verlasse mich da wohl lieber auf Erfahrungen.
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#5
(09.09.2014, 17:51)Broadcasttechniker schrieb: Ein BJ 99 darf nicht mehr als 300€ kosten, und wenn was größeres dran ist wirft man ihn weg.
Das Teil rostet sehr stark und hat immer noch unterdimensionierte Bremsen.

Da muss ich dann doch widersprechen, denn es kommt deutlich auf den Pflege- und Wartungszustand an. Zwar würde ich neu keinen 99er mehr kaufen, aber wenn du immer mit 300€-Autos fährst, investierst du ewig in sinnlose Reparaturen, die du dann mit dem Auto entsorgst. Ein gepflegtes Auto wirft man nicht weg, bloß weil irgendein Teil kaputt geht.
Auch bei Billigautos wie dem Twingo lohnt sich die Erhaltung durchaus, weil die Ersatzteile äußerst günstig sind. Das gilt natürlich alles nur für Selberschrauber.

Ich habe an meinem den Fahrschemel erneuert und das Radhaus geschweißt. Jetzt sind noch die Schwellerenden dran und das war's dann bis auf weiteres mit dem Rost. Da gibt es Autos die wesentlich stärker rosten.

Bei den Scheibenbremsen habe ich ATE-Teile eingebaut und bin seitdem völlig zufrieden mit der Bremsleistung.

Was mich an diesem abhalten würde, wäre dass er nur 1 Jahr TÜV hat, denn das kann das letzte Jahr gewesen sein. Über den Preis könnte man ja noch reden.

@Fabeni: Bei deinem nächsten Beitrag freuen wir uns über einen aussagefähigen Titel (Überschrift) Wink
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#6
@ Fabeni
ich habe auch sehr lange gesucht, viele angesehen und würde den auch nicht kaufen, so wie du den fehler beschreibst. evtl läuft dir ja ein gepflegter phase 3 über den weg, da mußte ich aber auch länger nach suchen und hatte bei besichtigungen oft ein dummes bauchgefühl.
ich wünsche dir glück und ein glückliches händchen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#7
@Fabeni
Ich kenne den Georg persönlich.
Das ist ein sehr fähiger Schrauber, klar, er hat früher seinen Lebensunterhalt damit bestritten.
Dazu ist er ein sehr guter Analytiker und kann KFZ Elektronik, das ist etwas was den meisten KFZ Mechanikern abgeht.
Wenn du die Wahl hast
einen Twingo von 1999 mit erstem Fahrschemel und nicht nachprüfbarem letzten Zahnriemenwechsel und ein paar Monaten Rest TÜV für 300€ zu kaufen, oder aber
einen Twingo von 2001, Fahrschemel egal weil verzinkt, letzter Zahnriemenwechsel 2011 (läge im Raster) oder besser mit 2 Jahren ECHTEM TÜV zu kaufen,
dann wäre letzteres zwar 3x so teuer, jedoch 5x besser.
Wenn der 1999er einen neuen Fahrschemel oder Zahnriemen braucht, oder schlimmer, der Riemen reißt http://www.twingotuningforum.de/thread-28506.html dann kommst du mit 700€ bei weitem nicht hin und hast immer noch einen alten Phase2.
http://www.twingotuningforum.de/thread-32948.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Vielen vielen dank für die schnellen und ausführlichen antwortenSmile
Da ich wirklich niemanden kenne der mal "schrauben" könnte, lasse ich dann wohl wirklich die Finger davon.
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