Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führungsbolzen Twingo 2 GT
#1
Hallo,

wir wollten am Wochenende bei meiner Freundin am Twingo GT Bj. 2010 die Bremsscheiben und Beläge tauschen, dabei ist uns aufgefallen das ein Bremssattel fest war.
Also haben wir kurzehand hier bei nem Teilehändler nen Rep-Satz geordert. Die Teile kamen und beim zusammenbauen ist uns aufgefallen das die neuen Führungsbolzen fast 1cm länger sind als die die original drin waren. Somit konnten wir die Bremsanlage nicht wieder montieren, da die Manschette komplett straff war obwohl der Bolzen ganz im Sattel war. (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine)
Der Teilehändler meint das es für dieses Auto mit belüfteten Scheiben nur diese Bolzen gäbe, mit 71,5mm länge. Aber diese sind definitv zu lang....!

Hat hier vielleicht jemand ein Tip woran das liegen könnte, oder hat schon jemand ähnliche Erfahrungen germacht???
Es handelt sich um ein Twingo 2 GT Bj. 2010, Schlüsselnr. 3333 APO.
Bei google finde ich auch nur Bolzen mit 71,5mm länge...

Vielen Dank schon mal....

Gruß
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum willst du sie überhaupt erneuert blank schliefen (bolzen+ führung) leichten fettfilm draufschmieren zusammenbauen fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, so richtig 100%ig haben wir die nicht wieder hin bekommen. Deswegen wollten wir neue rein machen, da die Bremse ja doch gut funktionieren sollte. Aber die haben ja leider nicht gepasst und es kann sich keiner erklären wieso und warum....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Machs wie dennis schon sagte
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geht denn Kürzen der neuen nicht?
Nach meiner Erfahrung klemmen Führungsbolzen immer wieder wenn sie es einmal getan haben.
Mal früher, mal später.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste