Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
checksch versuchts mit einem Twingo I
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen!

Ich heiße Christoph, noch 31 Jahre alt aus BW. Ich fahre aktuell einen Mercedes W204 C200K und benötige aufgrund eines anstehenden Hauskaufs ab Januar wohl ein Auto um täglich ca. 6km hin und wieder zurück zu fahren. Ich hatte somit ein wenig geschaut, mir auch das ein oder andere Auto angesehen, aber es war in der 1000€ Tüv neu Klasse wahnsinnig viel Schrott dabei. Möchte wissen wo die Leute frisch Tüv bekommen...
Naja, durch Zufall bin ich dann auf meinen Twingo gestoßen. Habe das Auto bei E***Kleinanzeigen während dem Einkaufen entdeckt. Der Verkäufer war gerade zufällig einen Laden weiter. Wir haben uns getroffen, Auto angeschaut, gefahren und am Abend dann abgeholt.

Es ist ein 2001er Cinetic 1.2 16V mit 119Tkm geworden. Hat Faltdach, Navi, alles elektrisch, Winterräder, neue Sommerreifen. Rost ein wenig am Tankdeckel und Innenseite Unterkante Fahrertür. Ansonsten sehr gepflegtes Auto mit durchgängigem Scheckheft bei Renault.
Bezahlt habe ich 1100€, ich denke kein schlechter Preis im Vergleich zu dem, was ich sonst so alles gesehen habe.

So, nun habe ich ein Auto, NOCH kein Haus, aber das wird schon klappen.

Bin vor dem Abmelden noch 2 Tage gefahren, scheint alles paletti zu sein. Nur der Zahnriemen, der muss wohl... zuletzt bei 70Tkm, aber eben vor 6 Jahren.



P.S. Lustigerweise hatten meine Eltern 1993 den ersten zu unserem Händler gelieferten Twingo gekauft. Sind allerdings nur 1 1/2 Jahre gefahren, bevor er gegen einen Frontera Sport getauscht wurde. Dieser durfte dann aber 18Jahre bleiben Wink


[Bild: twingo-19120614-789.jpg]

[Bild: twingo-19120730-fkr.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal Glückwunsch zum Zweitwagen.
Das mit dem Zahnriemen bitte keinen Tag weiter rauszögern, da ist der Twingo sehr empfindlich
Ansonsten wünsche ich allzeit knitterfreie fahrt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem kleinem.
Wie TobY87 schon geschrieben hat: schleunigst den Zahnriemen wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jetzt steht er ja erstmal 4monate.

Bin noch nicht schlüssig ob Ichs selber mache oder machen lasse. Alles kein Problem, bis auf das Auflegen und Spannen. Da hab ich Angst vor..
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste