Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportschalldaempfer scheppert
#1
hallo,

als ich gestern in die gerage gefahren bin ist mir auf gefallen wenn ich vom gas geh scheppert mein sportschalldaempfer so mettalisch als waer er locker aber das ist er nicht, nur ein kleines bischen aber so war er schon immer,

was koennte es sein?
danke fuer die antworten.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnte der kat sein. Der zerlegt sich in 1000 einzelteile die sich im esd dann sammeln.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast du nur n sport esd oder ne komplette anlage mit erweitertem durchmesser.

die anlagen schlagen gerne ma an n hinterachskörper. mit nem getauschten esd kann das auch passieren.

am einfachsten um den korrekten sitz zu kontrollieren hinten hochbocken drunterlegen und ma wackeln, schauen obs irgendwo zu kontakt kommt.

meine freundin hatte ma son scheppern im esd selbst. allerdings am focus. da hat sich irgendein teil drin abgegammelt un is dann hin un hergescheppert. bei warmen motor ma vollgas bis an n begrenzer im stand hat das ganze gelöst, da das stückchen dann rauskam.

wenn du dein scheppern noch etwas genauer beschreiben könntest oder schon ma nachm korrekten sitz schaust, wäre für weitere antworten ne gescheite grundlage.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm des koennt sein ich musste den mal paar mal anrollen lassen Smile

wie schaedlich ist des fuern esd wenn ich damit rum fahr?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, wenn was im esd ist und sich darin verfangen hat, kannste das so gut wie knicken das wiedr rauszubekommen. Ich hab das gleiche prob, und mit vollgas hilft auch nicht immer. Da hilft nur aufflexen und zuschweißen. Aber schädlich ist es für den ESD nicht. Könntest höchstens bei ner polizeikontrolle dumm dastehen, weil die meinen das der kat defekt ist.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei mir ist der auspuff auch öfter angeschlagen, gerade bei kopfsteinpflaster oder solchen scherzen. lag daran, das der mittelpott die ganze anlage zu sich in die mitte gezogen hat und dadurch der endtopf hinten anschlagen konnte. in tips und tricks gibts aber ne kurze beschreibung, wie du dir ne auspuffhalterung bauen kannst, die das problem behebt. natürlich nur, wenn es daher stammt und nicht wirklich was im topf ist. was natürlich auch sein kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
huhu,
das mit dem kleinen blechteilchen im ESD kenn ich.. is Mist, irgendwnan gehts bei vollgas auffe abahn flöten, oder löst sich komplett auf..
dauert halt nur!
andre möglichkeit.. abmontieren und von hand schuetteln, vielleicht hast du glück das du es aufm umweg übers mittelrohr rausbeommst, statt dir dne wolf zu schuetteln ums durchn esd rauszubekommen.
Gruss..
MArc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe einfach mal euer rat befolgt und im stand gasgegeben und es ist raus geflogen, nur war das kein teil vom kat sondern ne saubere holzschraube,

ich deng unsere tolle nachtbarin die gerne unfug mit den autos ausm haus treibt hatt mir die da rein geschmiessen, kann ich da irgendwie rechtlich vorgehn?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Shocked

wer macht denn sowas? *kopfschüttel*

wohl dem, der sein auto nich drauszen parken muß.

rechtlich vorgehen? wird schwierig. ich denk ma mehr als anzeige gegen unbekannt kannst du nich machen.
alles andere sind spekulationen. Sad

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich war ne woche nicht da und da stand das auto in der gerage aber da ich in einem mehr familien haus wohne und aus platz gruenden wurde keine trennwaende gebaut,

mir kamm das ee komisch vor das auto steht eine woche und ich geh nur schnell kippen hollen und da soll zerlegts mirn kat.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
naja hat sich ja zum glück gelöst.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste