Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CUP-FW Sonderausstattung?
#1
ZTwingo2 
Guten Abend liebe Twingo Gemeinde!

Meine Familie fährt seit über 12 Jahren Twingo als Zweitwagen, hatten schon einige tolle T1 mit allem möglichen PiPaPo. Unsere letzten beiden Twingos (endlich Führerschein gehabt Dancing Banana ) waren ein Schwarzer T1 mit 58 PS (oder waren es 54?), Glaspanoramadach, ... einfach das beste Auto für einen "Fahranfänger" wie mich, um mit Freunden zum See zu fahren Smile Darauf folgte ein roter T2, Baujahr 2009, 75 PS, eine Welt unterschied zum T1. Den habe ich mir knapp 3 Jahre und 30tkm mit meinen Eltern geteilt. -> Spontaner Verkauf nach neuem TÜV Sad

Aber jetzt! Ein neuer Twingo muss her! Ich bin Twingo Fan! In dieser Größenordnung (und in einigen drüber) geht einfach nichts über einen Twingo II!
Und da ich mittlerweile mit 22 Jahren ein Wörtchen mitzureden habe, sind mein Vater und ich zu der Entscheidung gekommen, uns einen Twingo Sport zuzulegen Twisted Evil

Ins Auge gefasst habe ich bereits 2 Gebrauchtwagen bei mobile.de, die Preislich und Ausstattungsmäßig in der richtigen Region liegen.
Meine große Frage steht allerdings noch aus: Ist das "CUP Fahrwerk" Sonderausstattung? Manche Inserate preisen ihr CUP Fahrwerk + Räder an, alle hingegen haben unter Aussenausstattung "Sportfahrwerk" angegeben. Gibt es beim Renault Twingo 1.6 16V verschieden Ausstattungen was das FW angeht ?
Sind die RS Felgen alle 17-Zöller? Oder gibt es auch 16-Zöller? Manche Anzeigen geben wohl falsche Auskunft über die Ausstattung, und das verwirrt mich doch schon ziemlich. (z.B. Anzeigentext: 16" LM-Felgen, auf Bildern ist 195/40 R17 Bereifung zu sehen Question )

Ich bin bisher nur einer gewesen, der Autos gefahren ist, um anzukommen. Aber mit der neuen Anschaffung eines RS will ich mich mehr mit der Materie auseinander setzen, und gerne auch fahren um zu fahren. Ich hoffe die Community kann mir hier ein bisschen die Ausstattungen und Zusammenhänge zwischen einzelnen Komponenten erklären. Smile (Ich habe keine "Aufpreisliste" für den T2 gefunden Sad)

Mit freundlichem Gruß,

Echo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das "CUP-Paket" war eine Sonderausstattung welche die 17" CUP-Felgen und das CUP-Fahrwerk beeinhalten...... Wenn da steht Sportfahrwerk meinen die garantiert das Standard RS-Fahrwerk.... Die 16" Felgen sind ebenso wie das Sportfahrwerk die Standardausstattung beim RS.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ist das Cup-Paket + Klang & Klima + Einzelsitze hinten quasi Vollausstattung?

Ich werde die nächsten Tage mal einige RS anschauen und hoffentlich Probe fahren. Nur leider gibts wirklich in der Nähe keine guten Angebote, und das obwohl ich im Ruhrpott wohne. Dachte immer, wo viele Leute, da auch viele Twingos, aber scheinbar haben die meisten einfach keinen Geschmack Very Happy

Ich werd mal die nächsten Tage berichten, was meine Bemühungen machen.

hier mal die 2 Inserate der "Interessanten" Wagen:
Pro: 39tkm, Winterräder; Contra: Macken (Preise beim Lackierer schon ermittelt), nackter Hund, keine Ausstattung
Pro: Sehr gute Ausstattung, guter optischer Zustand; Contra: Laufleistung, 350 km Entfernt

Beide sind VB und ich habe zumindest beim ersten gute Argumente um den Preis zu drücken. Beim zweiten wird die Verhandlung um die Winterräder gehen. (neuer Satz ~700-800€ bei Renault)

Bei beiden werden in nächster Zeit TÜV und Service fällig, sowie Zahnriemenwechsel. Beim Zahnriemen rechne ich pauschal mit 500-600 € bei unserer Renault Werkstatt ums Eck, aber da muss ich mich noch weiter informieren.

Weiterhin wurde bereits öfter hier im Forum erwähnt, dass beim Gebrauchtwagenkauf den Querlenkern besondere Beachtung geschenkt werden muss. Wo schaue ich denn da überhaupt nach? Embarassed Habe zwar schon einiges an den anderen Twingos gemacht, aber meist hatten wir die nicht so lange, dass sowas zum Problem wurde Embarassed


Mit freundlichem Gruß,

Echo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Für Vollausstattung müsstest Du auch das Panoramadach haben....ist aber verschmerzbar ...wiegt nur viel und erhöht den Schwerpunkt des RS Wink

So sollten die Querlenkergummis aussehen

[Bild: twingo-10151217-6FK.jpg]


Und so nicht

[Bild: twingo-10151016-hPZ.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rölliwohde konnte und hat noch hinten Airbags dazu bestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ah, hehe. Danke für die Bilder. Habe die vorhin auch in deinem Thread gesehen, wo du deine Rakete vorstellst Smile Sehr schöner Wagen! Lässt mich immer hibbeliger werden hier.

Ich denke je mehr ich hier drüber lese, und je mehr ich über den RS kennenlerne, desto mehr muss ich noch suchen um den Richtigen zu finden Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste