Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
15x gedankt in 12 Beiträgen
Hallo Leute,
Hat jemand die ABE für die König Stühle? Spekuliere dadrauf mir solche zu kaufen. König stellt sich leider queer mir vorab eine zukommen zu lassen. Wüsste gern ob Twingo 1 da aufgeführt ist und welche Auflagen bestehen. Muss doch möglich sein...
Bewertung:
0
Das ist ja der springende Punkt. Natürlich will ich die wo anders kaufen, ist ja auch billiger gebrauchte zu nehmen. Naja der Herr König für seinen Teil sagt nur die hätten eine ABE aber ob der Twingo da aufgelistet ist, keine Auskunft. Könnte bis jetzt nur in Erfahrung bringen, das da wohl kein einziges Modell von BMW drin steht und die Jungs echt reichlich Zoff wegen der Eintragung von den Sitzen hatten und mit Sitzen, jeder kennt es ist das ja immer so eine Sache. Hat denn wer seine Sitze geändert bei einem 2002er mit Sitzairbag? Brauch da mal Info was man da beachten muss
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1321x gedankt in 1097 Beiträgen
Die ABE für den Sitz ist relativ unwichtig, weil es den T1 auch ohne Airbags gibt. Du musst den König schriftlich fragen (Brief mit Fahrzeugscheinkopie, schreiben dass Seitenairbags), ob die Sitze in dein Auto passen und WER DAS EINTRÄGT.
Bewertung:
8
Doch darum geht es. Der zitierte Eintrag ist super aber nicht die Regel. ABEs für Sitze sind oft nicht fahrzeugspezifisch. ABEs bekommt man auch beim KBA (kostenpflichtig). Besser solltest du rausfinden ob und wie der Sitz in den Twingo passt. Die Konsole kann auch zum Problem werden.
Bewertung:
0
Angenommen dem Fall die ABE ist nicht Fahrzeugspezifisch, könnte ich den Sitz doch damit fahren oder? Passende Konsolen bietet König dafür an. Frage ist dann ja muss die Konsole denn eingetragen werden?
Bewertung:
8
Ja du könntest den Sitz dann fahren. Du könntest auch andere passende Seriensitze fahren. Ärger machen sie meistens bei den Airbags. Frag den TÜV wegen der Konsole und den Airbags. Früher fuhr ich einen Recaro im BMW und Passat, der musste nicht mal eingetragen werden. Die ABE war nicht fahrzeugspezifisch.
Bewertung:
0
Hat denn wer von euch überhaupt nen anderen Sitz eingetragen? Wenn ja welche? Wer trägt das ein?
Bewertung:
0
Die besagte ABE habe ich und es steht auch der Twingo drin! Soweit sehr gut. Der Prüfer dreht mir jetzt nur einen Strick wegen dem Airbagrückrüstadapter weil die von König weder ABE noch Teilegutachten haben.