Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift
#1
Hallo ich bin neu in diesem Forum !
und habe gleich eine Frage? ich fahre einen Twingo Baujahr 2006 mit Quikshift Getreibe und nun das problem.
Ich weiß garnicht wie ich das Erklären soll ????
Im Tacho wird mir E angezeigt anstatt A für Automatik , was bedeute E ???
mein kleiner steht nun seit Tagen in einer Renault Werkstatt weil er auch nicht mehr Schaltet springt beim Fahren , immer von alleine in den 2. Gang Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schade, das du jetzt erst fragst, wo das Auto bei Renault steht.
Die können dir jetzt alles Mögliche an Reparaturen aufdrücken.
Würde mal telefonisch nachfragen vielleicht.
Die üblichen Fehler: Druckspeicher, Pumpenrelais, Undichtigkeiten
in der Hydraulik, ferner auch defekter Kabelstrang.
Was die Anzeigen im Armaturenbrett bedeuten,
sollte im Handbuch stehen, meine ich mal.
E wird sicher Ausfall der Automatik bedeuten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo Supertramp!
erst einmal vielen Dank für deine Antwort, ja ich bin mir leider schon Bewusst das die mich jetzt gut Abzocken können,aber im Notfall gibt es ja auch noch eine Rechtschutz die ich mit Einbeziehn kann. leider ist mein handbuch im Auto und im Internet finde ich auch nicht so recht was das E bedeuten Könnte, hast du da eventuell eine Idee? DasBekloppte ist das mir das Autohaus dieses Auto so auch Verkauft hat und ich mir keinerlei Gedanken gemacht habe warum das E und nicht A für Automatik steht und der Verkäufer auch meinte das sei so Okay ?????? bei Renault bin ich mir nun auch totall Unsicher denn der KFZ-Meister ist mit dem Händler der mir das Auto Verkauft auch noch Befreundet !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es kann ja sein dass sie den Fehler bald finden, aber der Quickshift ist ein Exot und die Konstruktion ist fragwürdig.
Daher bauen viele um auf normale Schaltung, zB diese Werkstatt (ich weiß, liegt nicht im hohen Norden):

(22.03.2014, 22:26)ralle123 schrieb: WIR MACHEN DAS FÜR 500 euro festpreis Kfz Meisterbetrieb Klein 57520 Steinebach Tel 02747 2371 wir haben uns auf Twingos spezialisiert auch bauen wir Quickshift um sowie Easy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste