Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motorschaden
#1
moin, moin,
hab bei unserem winterauto, clio 1.2, 40kw, bj.95, nen motorschaden, zahnriehmen gerissen, so der ADAC-ler.
wie kann ich den das auf die schnelle von aussen feststellen ob der motor wirklich hinüber ist und nicht mehr zu retten, ohne das ich da gleich die riesen aktion starten muss?
und was ist billiger, schneller und besser, einen kompletten motor zu wechseln oder bloss den kopf (wenn beide in der anschaffung gleich kosten).
gruss armin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich habe gerade so einen motor gewechselt! aber dieser motor hat keinen zahnriemen sondern eine steuerkette. mir scheint die prognose etwas voreilig........wie ist es denn passiert?.....dreht der motor noch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!
Da dort CLIO steht wird er wohl nen Zahnriemen haben, ist meiner Meinung nach nen E-Motor der dort verbaut wurde.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ganz einfach, nockenwelle dreht nicht beim betätigen des anlasers, also müsste egentlich der riehmen gerissen sein (so auch der renaulthändler).
kann mir mal einer sagen wo da die motornummer eingeschlagen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
falls du die motornummer gefunden hast und noch n tip top tauschmotor suchst, ich hab hier noch n 62000km gelaufenen gut gepflegten d7f (1150ccm 43KW/58PS) rumstehen mit getriebe, kabelbaum, anlasser, steuergerät,...

bei interesse meld dich. geb den günstig an.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wird wohl noch ein E7F sein der D7F kam glaub ich später mit der Phase3 in den Clio. Haben beide Zahnriehmen. C3G gabs auch im Clio aber zu 99.9% nur im Ausland.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste