Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift und OBD
#1
Hat jemand von euch AUSSER den China-Clones schon ein funktionsfähiges Gerät zur Wartung des Quickshift-Getriebes gefunden?
Hat jemand der aktuell sowas erworben hat einen besonders hervorzuhebenden Händler für CCs parat?

Habe mittlerweile in Ebucht, Ama und Co. einige Geräte gefunden die das ANGEBLICH können - leider ist die Dokumentation der Geräte ein wenig spärlich...

Benötigte Funktion wäre das Einlesen des Kupplungsschleifpunkts (Getriebesteuergerät), darf aber auch gerne mehr können.

HINTERGRUND: Ich habe von den Händler,n die aktuell in der Bucht stehen, irgendwie nicht den besten Eindruck... bräuchte aber ein Gerät, welches diese Funktion erfüllt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe jetzt den da:
http://www.ebay.de/itm/111346563411?_trk...EBIDX%3AIT

Ist aber nicht so der Hit. Die Verbindung zum Bordcomputer ist unstabil. Nur mit Torque kann ich ein paar Werte bekommen (Drehzahl, etc.) Alles sehr dürftig, natürlich ohne Doku, dafür mit CD, auf der man Raubkopien gängiger OBD2 Software findet. Mein Virenscanner ist auch gleich angesprungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da hilft dir leider nichts anderes.
Kaufe bei einem Laden mit deutschen Lager, das ist erheblich stressfreier.
Tausche die Kugel zuerst, am Rest hast du ja nichts gemacht.
Das System ist selbstlernend, irgendwann wird der Punkt stimmen, der ändert sich ja auch während der Lebensdauer der Kupplung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(12.09.2014, 15:40)Broadcasttechniker schrieb: Kaufe bei einem Laden mit deutschen Lager, das ist erheblich stressfreier.

Das Teil kam aus Hamburg und war einen tag nach der Bestellung da, das fand ich stressfrei. Ich glaube nicht, dass die anderen Teile unter 20 € besseres leisten, wenn ja, dann nehme ich gerne von dort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gemeint war auch das Clip, mit etwas anderem wirst du nicht tiefer in deinen Twingo reinschauen können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste