Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oelverlusst
#1
Hallo zusammen
Habe wieder einmal ein Problem. Habe Oelverlusst auf der linken Seite wenn ich vorm Wagen stehe das Keilriemenrad ist Veroelt das Gehäuse dahinter und es drückt richtig raus. Bauj. 2001 60Ps Wer kann sagen wo das Oel herkommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich nach nem undichten Simmerring an.
Ich weiß jetzt nicht genau wie es beim Twingo ist, aber bei meinen anderen Fahrzeugen sitzt (hinter Riemenscheibe und unterem Rad für den Zahnriemen) die Ölpumpe. Das würde erklären warum es da die Suppe richtig rausdrückt.

Fahren würd ich so nicht mehr, Zahnriemen mögen Öl nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
beim ZR-wechsel habe ich etwas öl im bereich des kurbelwellenritzels vorgefunden, welches auf dem bild allerdings schon weggeputzt ist.
in den vertiefungen sieht man aber noch den zustand vor dem putzen. das öl am ölwannenflansch könnte eventuell auch daher kommen.
ist der dichtring verdächtig? scheint ja beim twingo nicht sehr problembehaftet zu sein.

[Bild: twingo-03165545-dtj.jpg]

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sieht im Augenblick trocken aus ..... mehr kann man leider nicht sagen.



kann mir allerdings nicht vorstellen, daß das Öl vom Simmerring um den Zahnriemenschacht drumrum auf die Ölwannendichtfläche läuft, der Zanhriemenschacht dabei aber nicht mit verölt.

würde daher das Öl an der Ölwanne eher auf die dortige Dichtung sc auf die Dichtung von Ölfilter und Ölpumpe...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Harald? Hast du gelesen?
Er hat geschrieben das er es schon weggewischt hatte.

Ich hatte schon einmal den Kurbelwellendichtring ausgetauscht da dieser undicht war.
Falls du "Zeit" hast lass es auseinander und bau einen neuen an. Arm macht es dich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
deswegen schrieb ich auch daß es im Augenblick trocken ist und man sonst nix sagen kann ...

Hauptproblem bei so nem Tausch des Simmerringes ist es, ob die durchlaufende Welle Einlaufspuren hat oder nicht - und das ist was , was man nur bei ausgebautem Dichtring und gut zugänglichem Wellenstummel beurteilen kann.

nen neuen Simmerring auf eien eigelaufene Welle zu setzen ist im Prinzip sinnlos.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starker Oelverlusst hornett 2 2.456 24.07.2014, 18:34
Letzter Beitrag: hornett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste