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Hallo leute ich besutze einen twingo baujahr 1995
Er geht beim fahren immer aus nimmt kein gas mehr an und hat keine leistung mehr.
Heute morgen hat es einen lauten knall aus dem auspuff gegeben und er ging nicht mehr an!
Ich habe schon folgendes gewechselt
Neuer verteilerfinger,verteilerkabel,verteilerkappe
Außerdem habe ich eine andere zündspule vom schrottplatz eingebaut
Luftfilter ist sauber fast wie neu
Jedoch ist mir aufgefallen das in dem luftfilterkasten ich glaube es ist der verbrenner oder wie man das nennt das der stecker darauf voll benzin ist wenn er ausgeht!
Wenn man ca 10 min wartet springt der twingo wieder an und fährt wieder ein paar meter.
Bin so langsam verzweifelt und weis leider nicht wo der fehler nich liegen könnt und somit bitte ich euch um hilfe.
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Hallo habe die beiden schöäuche beim luftkasten schon komtrolliert war nichgs drin habe noch einen ot geber vom schrottplatz rumliegen aber der vom schrotti meinte das wenn es daran liegt würde das auto garnicht angehen naja ich bersuch ihn mal mach hause zu bewegen und tausch den ot geber auch mal aus spaß
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Die alten waren schwarz aber soweit ich das bezrteilen kann noch im normalen zustand hatte heute einen mann vom adac da der meinte das es eine fehlzündung geben würde und er deswegen nicjt mehr startet er meinte es könnte am ot geber liegen oder am steuergerät ich solle in die werkstatt aber das lohnt bei dem alten ding ja nicht also was würdet ihr tun geld für einen neuen ot investieren pder das ding auf den schrottplatz?
Supertramp
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@Jimmy
mach die Sache jetzt nicht kompliziert, kauf dir neue Zündkerzen, reinige den OT-Geber.
Dann sehen wir weiter. Teure Ausfälle gibts so gut wie nie beim C3G.
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Die kerzen sind schon neu kann es sein das ich sie vielleicht zu fest reingedreht habe ? Mit was soll ich den ot geber reinigen bzw was daran soll ich diese metallteile mit schmiergelpapier abschleifen oder was meinst du mit reinigen
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einfach mal den Stecker zum Kabelbaum trennen und schauen ob da was zu sehen ist ....
am Geber selbst besteht nur die theoretische Möglichkeit daß da Metallspäne dranhängen wo das Schwungrad vorbeiwischt
tschüss,
Harald_K
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Ok ich mach morgen mal den ot geber sauber falls du den stecker an dem sicherungskadten links im motorraum meinst den habe ich schon ab gehabt heute und da war nichts zu sehen werde morgen früh mal berichten
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Also danke für eure hilfe habe heite mot einem freund zusammen 3 stunden alle steckverbindungen auseinander gemacht und den ot geber gereinigt da waren ein paar metallspähme drauf wo die herkommen keine ahnung und am steuergerät war der stecker etwas locker den haben wir mit kabelbonder befestigt und siehr da er sprang an und fährt jetzt wieder wie eine rakete. Woran es nun genau lag weis ich nicht ob am ot geber oder an dem stecker zum steuergerät jedoch läuft er bis jetzt wieder !
Ich möchte mich recht herzlich für eure hilfe bedanken.