Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermutung auf Spritpumpe?
#1
Hallo bin neu hier in diesem Forum
Habe einen Twingo C06 von Baujahr 1995.

Da ich ein begeisteter Twingo fahrer bin wollte ich beim Autocorso nsch dem Deutschlandspiel mit hupen, doch leider wollte das mein Twingo nicht.
Nach kurzer fahrt hat mein Twingo angefangen zu stottern, als ob er kein Sprit mehr bekommen würde.
Nach Hundertausendstart versuchen und immer wieder geruckel über die strasse wie man Drehmoment gefordert hat ist er schließlich ausgegangen und nicht mehr an.

Meine frage ist ob es an der Spritpumpe liegt oder ob es da auch eime andere Ursache dafür gibt.

Bedanke mich schon mal für die hilfe.

mfg Riddler 22
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
95 könnte wohl noch ein C3G sein ...
(der mit dem Zündverteiler)

und das soll ja ein typisches Problem sein, daß der Motor ruckelt wenn da was hinüber ist.
übliche Abhilfe heißt dann Tausch von Verteilerkappe, Verteilerfinger und allen 5 Zündkabeln.

wenns kein C3G ist .... vergiß meinen Post
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1995 immer C3G
Kappe und Finger tauschen ist immer eien gute Idee.
Masseband nachschauen bei 20 jährigen Autos auch.
Wobei die Pumpe des C3G auch schon mal aufgegeben hat, allerdings erst nach längerer Standzeit.
Summt die Pumpe beim Zündungseinschalten?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste