Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Stadtrundfahrt BMW M5
#16
Zum amerikanischen Video
Verfolgungsjagden durch die Polizei sind noch schlimmer als solche Helden.
Hier in Köln kam es regelmäßig zu Unfällen in Folge mit Beteiligung von Unschuldigen, auch mit Todesfällen.
Ich lese in letzter Zeit seltener davon, aber es kommt immer noch vor https://www.google.de/search?q=ksta&ie=u...rg.mozilla
Lest die Artikel mal.
Da steht dann immer :"Unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln."
Ja wie denn sonst?
Wenn beim Mensch erst einmal der Fluchtinstinkt (der Mensch ist eben doch nur ein Tier) ausgelöst ist dann gibt es keine Rücksicht auf Verluste mehr.
Das sollte gerade der Polizei klar sein die ja als Profi einen kühlen Kopf behalten soll.

Ich würde übrigen keinen Flüchtigen mit dem Auto stoppen.
Wenn derjenige gute Gründe für eine Flucht hat (Bankräuber z.B.) dann wird der auch nicht davor zurückschrecken mir aus Frust ne Kugel zwischen die Rippen zu jagen.
Von meiner Versicherung werde ich nichts bekommen da nicht kaskoversichert oder Vorsatz vorgeworfen wird, mit der gegnerischen Versicherung wird es sich genauso verhalten und ich muss den Schaden am anderen Fahrzeug bezahlen, und vom Täter wird es keinen Cent geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@broadcasttechniker: Im Video sagen die ja, dass die Polizei die Verfolgung aufgibt, als sie sieht, dass dort zuviele Menschenleben gefährdet wären. Der Besitzer des Trucks war ja offensichtlich selber in dem Park (jedenfalls sieht man den Truck schon in den ersten Sekunden dort stehen) und hat gesehen, wie der Heini da mehrfach durchfährt und vermutlich auch, was das für einer ist. Vermutlich hat der Bengel in dem Wagen auch nicht mehr allzuviel gemacht, so wie der Wagen aussah, und die Polizei war auch sofort zur Stelle.

Das mit der Versicherung ist so eine Sache. Ich hätte unter den vorhandenen Parametern auch mein Auto aufs Spiel gesetzt. Ein Irrer brettert mehrmals durch einen Park mit einem winzigen Auto. Meine Kinder spielen da, die Kinder meiner Nachbarn und Freunde auch. Der Verrückte setzt grad zu seiner nächsten Runde durch den Park an, ich bin im Besitz eines offensichtlich überlegenen Fahrzeugs, sodass mir selber kein körperlicher Schaden entstehen wird, die Polizei ist anwesend, aber nicht in der Lage den Bengel zu stoppen.... Vermutlich bin ich dem Bengel auch körperlich überlegen... Leben meiner Kinder gegen mein Auto ist eigentlich ein ganz guter Tausch.


Ansonsten stimme ich dir zu. Die Verfolgungsjagden gefährden oft andere - es ist ja nicht nur der Fluchtinstinkt der ausgelöst wird, sondern vermutlich auch der Jagdinstinkt. Da ist es dann mit der Professionalität bei vielen vorbei. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste