Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho
#1
Hallo Zusammen
Bei meinem Twingo Bauj. 2001 geht ab und zu die Kilometeranzeige auf Null .Da ich schon gelesen habe das die Kilometeranzeige mit der Servolenkung zusammen hängt ist die Lenkung auch etwas schwergängig.Wenn ich das Fahrlicht anschalte wird di Tachobeleuchtung dunkler. Meine Frage kann es der Geschwindigkeitsgeber sein oder die Kabel8Kabelbruch=.
Für Hinweise bin ich dankbar

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Ralf,

also das die Tachobeleuchtung dunkler wird wenn Du das Fahrlicht einschaltest, ist meines Erachtens nach normal. Das passiert bei mir auch und soll wohl auch so sein.
Zu der Kilometeranzeige kann ich Dir nichts sagen, bei mir trat nur mal das Phänomen auf das die Tachoanzeige meines Wagens nur funktionierte wann sie wollte. Mal zählte sie, mal nicht. Irgendwas habe ich damals gewechselt, ich glaube es war der OT-Geber.
Eine Servolenkung habe ich nicht am Start, von daher kann ich Dir leider nicht sagen ob es da Zusammenhänge gibt.

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ooch Kinders.
Mit kaputtem OT Geber fährst du keinen Meter (außer bergab).
In den Tipps gibt es die Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#4
Vermutlich Tachogeber tot. Kann man idR insten.

http://www.twingotuningforum.de/thread-5...tachogeber
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#5
Hallo
Danke für die Tipps wollte nur noch mal Bestätigung. Werde Tachogeber wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nicht wechseln! Nachlöten! Hat bei mir auch geklappt! Zart aufschneiden und ordentlich reinigen, kurz nachlöten und mit sekundenkleber zusammen setzen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.160 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste