Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und möchte mir einen Twingo zulegen,
die Suchfunktion hat mir nicht geholfen bei der Beantwortung meiner Frage.

Ich hab gestern eine Probefahrt mit einem Twingo gemacht (Bj 97, 88 tkm), den ich mir vllt kaufen will, mir is dabei aufgefallen, dass die Kupplung ziemlich "spät kommt".
Soweit ich weiss, muss/sollte die Kupplung doch "in der Mitte" kommen beim Pedaltreten (ich hoffe, ihr wißt, was ich meine).
Der Händler meinte aber, das wäre normal, weil das bei dem Twingo hydraulisch geregelt wäre oder sowas... (weil ich halt dachte/sagte, die Kupplung is runter und das ich da halt wohl bald ne neue brauche..)

ich hoffe, ihr erkennt mein problem :
is das wirklich normal?
besten dank im vorab für eure hilfe,
greetz

Der Hobel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum. gute wahl, ein twingo.

ich kenn dein "problem".
bei mir is auch die letzten fast 7jahre die kupplung im allerletzten moment gekommen. das hängt irgendwie damit zusammen, das renault selbst nachstellende kupplungen verbaut hat. hab ich bisher auch noch nicht richtig verstanden , aber egal. man gewöhnt sich an di kupplungsstellung innerhalb von 1-2 wochen daran und möchte danach keine andere mehr haben. so gings mir.

also im prinzip nicht wirklich ein mangel, soweit ich das weiß, aber warte noch 1-2 andere kommentare ab.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
HI
Das geht alle süber nen Seilzug. Die Nachstellung ist in der Pedalerie eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke erstmal für die schnellen antworten...
also ist es nicht schlimm, oder seh ich das falsch?
bombensache.. Wink

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, nein es ist nicht schlimm. Aber eine hydraulik ist in der kupplung nicht drin. Das ist ein reiner hebelmechanismus der über ein seil auf die kupplung übertragen wird.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste