Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Twingo wurde still gelegt
#16
aber ich denge wenns der tuev eintraegt und ab seegnet wuerds ja wohl rechtens und in ordnung sein.

ist ungefaehr so wenn man ne frau verfuehrt und sie es ja auch wollt und drei tage spaetter holltt dich die polizei ab an wegen vergewaltigung.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich sag wieder Ermessensspielraum...
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das mit dem TÜV ist quasi egal. Der eine TÜV trägts ein, die Polizei moniert es, schickt dich mit Mängelkarte zu nem anderen TÜV.. der verweigert die Freigabe und will, dass du das änderst. Wie saschbo sagt: ERMESSENSSPIELRAUM.

Ausserdem gelten die 8 cm zu FESTEN Teilen des Fahrzeugs. Und da zählt eine Gummilippe nicht zu. Kann natürlich sein, dass die Dämpfer durch die 40er Federn schon ausgelutscht waren und sich der ganze Wagen weiter gesenkt hat. Vielleicht standest du auch bergab mit angezogener Handbremse und dadurch stand der Wagen schief.

Wie auch immer: Du musst das ändern, sonst gibts kein Auto zurück. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
zu festen teilen hatt er mir auch gesagt, hat aber zu mir gesagt das meine schuertze vorne auch locker waer aber hatts bemengelt das es zu locker ist.

aber die schuertze hab ich wieder fest gemacht einfachd ie plastik dinger raus und normale schrauben rein.

ich blick da langsam echt nimmer durch.

wie sezt sich die tieferlegung zusammen?
tieferlegungsfedern + gekuertzte stoßdaempfer?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Kurze Dämpfer machen nix tiefer...

Im Normalfall Fahrzeughöhe-Tieferlegung...
Dann kommen noch andere Rad/Reifen dazu, die Federn "setzen" sich etwas und ZACK! Auto wech... Very Happy
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Frage mich nur immer wie ihr so extrem tief kommt... ich kann an meinem Wagen bestimmt 20 mal messen und bin an der Front nicht tiefer als 8cm, mit der Kombat Front waren es sogar 10cm in der Mitte!

Und das alles mit Weitec Gewindefahrwerk mit 2cm Restgewinde. (Das Fahrwerk ergibt mit kleiner Bereifung 195/40 14 und 0 Restgewinde 5cm an der Kombat Frontstoßstange... wie man mit Federn dahinkommt: Keine Ahung, würde mir Angst machen).
Also entweder leiern Tieferlegungsfedern extrem aus und der Wagen setzt sich bis zum es geht nicht mehr... oder ich bin zu blöd nen Gliedermaßstab zu bedienen *wunder*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hmm.. mein alter Twingo hatte mit Laguna Lippe vorne dran auch noch über 7 cm zum Boden. Und das war kein festes Teil! Und ich hatte ne 65 mm Tieferlegung eingetragen.. *G* Wohl mit Gewindefahrwerk. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Zitat:Frage mich nur immer wie ihr so extrem tief kommt...

Eisensäge und ne halbe Stunde Zeit! The Cabbage Patch
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
das fahrwerk ist ja schon elf jahre alt und hat 110tkm hinter sich gebracht.
ich deng da duerfte es scho mal was kapput gehn.
aber muss ja net bei einer polizei kontrolle auffalen Sad

aber ist das normal das die so gleichmaessig ausleiern ist auch irgendwie komisch oder?
wenn die werksatt fertich ist guck ich mir mal die federn an.

ist die lippe kein festesteil?

ich habe jetzt noch mal mit nem andern tuev telefoniert
er meinte: 8cm zu festen metallteilen
und 7 cm zu platikteilen die zu not noch wegfliegen oder abrechen koennen.

die federn sind da gerade angekommen *freu*
die haben jetzt eine andere farbe als die die im fahrzeugschein stehn sind aber
die gleichen von der tieferlegung. muss ich die trozdem eintragen lassen?

wenn meine mutter morgen mir ihr auto ueberlaesst, darf ich morgen wieder fahren *freu*
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25

unserere zulassungsstelle hat wohl nen riessen ermessensspielraum wollt nur die doppelkarte fahrzeugbrief und ausweiss sehn und schon hatt ich meine schilder wieder. und ich mache mir da son streß mit der bestaetigung Sad
zu mindest ist meine kleiner wieder zuhause Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste