Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sven´s RS
#1
ZTwingo2 
Hi Gemeinde,

bin jetzt bereits seit 11/2013 bei Euch angemeldet und habe jetzt erst mal die Zeit gefunden

mich bzw. erst einmal meinen schnellen Kleinen hier vorzustellen.

Natürlich habe ich den Wagen erst einmal auf Hochglanz gebracht, damit er mit der ein oder

anderen Perle hier im Forum mithalten kann !

Bin jetzt seit 4/2013 stolzer Besitzer eines Twingo Gordini RS Cup EZ 1/2013.

Habe meine kleine Rakete als Tageszulassung mit 40km gekauft und habe jetzt ca. 7000km auf

der Uhr.

Habe vorher einen Lupo GTI mit 125PS und davor einen Cinque/Seice Turbo mit 101 PS

gefahren und daher schon einige Erfahrungen mit Rennzwergen sammeln können.

Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Kleinen und habe ihn auch schon etwas

zu meinen Vorstellungen verändert.

Verändert wurden:

- Sonnenblendstreifen

- Scan gauge

- Wind/Regenabweiser

- Bastuck Komplettanlage ab Kat

- H&R Spurverbreiterungen vo. und hi. 20mm je Seite

- RS Schaltknauf

- Renault Sport Handbremshebelcover

- Renault Sport Fußmatten

- Sparco Antenne

- Pipercross Luftfilter

- Abschleppöse vorne

- Tagfahrlicht

- LED Seitenblinker

- Gordini Series Schlüsselcover

und der ein oder andere Aufkleber.


Noch geplant sind:

- Tieferlegung mit 25er H&R Federn

- RS Heckklappenspoiler

- Chrom Spiegelkappen

- Scheinwerferblenden

- Heck-Diffusor

- evtl. "Chiptuning" (habe noch Garantie, daher vorerst nicht!)

und mal schauen was noch so auf den Markt kommt !

Soweit dann fürs Erste.

Grüße aus NRW/Siegen

schwatty (Sven)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich stehe ja wirklich unfassbar auf den Blendstreifen. Hab den schon sooft gesehen, aber bin nie auf die Idee gekommen, dass der auch auf nem Twingo so gut rüberkommt... :p

Auf jeden Fall ne Idee für mich. Ist das der aus der Bucht, oder hast du da noch ne Adresse für mich? Wink

Dein Twingo gefällt mir wirklich echt gut, sieht echt n bisschen nach Rennsport aus. Besonders die Abschleppöse vorne ist gut Smile

Grüße aus Castrop-Rauxel Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Hi,

schön, das er Dir gefällt ! Danke ! Smile

Der Blendstreifen ist wahrhaftig aus der Bucht.

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
Sehr schönes Auto hast du da, wünsche dir viel Spass damit. Super umgesätzte Umbauaktionen, nur weiter so.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi, schön hast du dein Auto gemacht Smile
Hoffe mein Mittelschalldämpfer Rohr leistet gute Dienste Very Happy

Grus aus Kreuztal
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi,

danke für die Blumen und danke ja Dein Ex-Rohr ist top ! Smile

Grüße aus Siegen/Weidenau
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erstmal Herzlich Willkommen!
Der glänz aber, sehr gut! Etwas viele Aufkleber, besonders der Fisch hinten Wink
Mich würde mal interessieren was du zum Vergleich zum Lupo GTI sagst.
Welcher von den beiden ist schneller bzw. flotter. Ich hatte damals einen 75PS'ler Lupo und fand diesen schon echt klasse.

grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame
#8
ZTwingo2 
Hi,

na dann hat sich das Waschen also gelohnt !

Im Vergleich würde ich sagen, dass der Lupo untenrum besser rauskommt und der Twingo halt deutlich mehr Drehzahl braucht.

Deutliches Plus des Twingo RS im Vergleich zum Lupo GTI ist aber die Optik (natürlich Geschmacksache) und

die Ersatzteilkosten ! ! !

Grüsse
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab schon Ampelrennen gegen nen umgebauten Lupo mit der GTI-Maschine (getunt auf 137 PS bei 800 Kg)gefahren ... zusammen an der Ampel gestanden und aufeinmal springt er los ....wusste ja nicht dass er nen Rennen wollte ...sah ja aus wie nen 60 PS Lupo ....also hinterher ....und schon kam er nicht mehr weg obwohl er früher beschleunigt hat ...aber war trotzdem cooles Teil ...paar billige Alu's mit vielleicht 185ern drauf ....leicht schief verbautes Doppelendrohr sonst nix....hab dann an der nächsten Ampel mit Ihm kurz von Fenster zu Fenster geredet daher kenne ich die Daten...der Typ war auch sehr nett.....er hat sich aber auch gewundert warum er den Twingo aufeinmal nicht mehr los wurde hehe.

Aber der GTI ist im Serienzustand schneller auf 100 Km/h (8,2 Sek.) wenn man die Datenblätter vergleicht. Was ich Klasse finde ist das mittige Endrohr und dass der Hobel Xenon hat. Da aber mein RS und sein Lupo nicht Serie waren/sind wird das wohl etwas schneller sein inzwischen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bis auf die Öse vorne gefällt er mir sehr gut Smile Würde an deiner Stelle eine Abschleppschlaufe verbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,

ja Schlaufe hatte ich auch in Betracht gezogen, fand die Öse dann aber doch cooler.

Ist halt alles Geschmacksache... .

Gruß
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey.... richtig gut gemacht.... ich kann mich mit den neuen Scheinwerfern nur nicht richtig anfreunden.
Muss dann immer an den Skoda Yeti denken Wink.
Was mich persönlich ärgert ist das ich damals nicht auf die Gordinis gewartet habe, mit den Leder Applikationen und dem Klavierlack..... Wertet richtig auf. Viel Spaß mit deinem RS und Grüße aus Hagen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey schicken RS haste da
hab den auch schonmal in Siegen gesehen

vllt sieht man sich ja mal

Gruß
Flensburg ist wie Payback. Ab 8 Punkten gibt's ein Fahrrad!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,

der gefällt mir richtig gut super Teil. Die neuen Scheinwerfern kommen bei deinen echt gut rüber. goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hi,mir gefällt er auch total gut.
Schwarz-Weiß sieht echt klasse aus.

Grüße aus dem Nachbar-LDK Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste