Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instrumentenbeleuchtung
#1
Hallo, bei meinem Twingo - BJ 95 (3004/712) stellte ich vorige Woche fest, dass meine Beleuchtungsanzeige nicht funktioniert. Ich habe das Licht eingeschaltet, aber sehe es auf meinem Kontrollfeld nicht, wie eben Blinker etc. Es wird kurioser Weise nur das Licht nicht angezeigt. Was kann das sein, eventuell ein Birnchen? Und, wie komme ich an dieses Teil ran?
Weiterhin säuft mein Twingo seit ein paar Monaten permanent mehr als er sollte. Statt 550 km kommt er nur noch rund 430 km. Habe schon von Globus und Jet Sprit auf Aral gewechselt - fahre auch nur Super, aber kein Unterschied... Weiß da jemand, woran es liegen könnte und was ich tun miss?
Danke für Eure Antworten im Voraus Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aus der Board-Suche mit Stichwort: "Blinkerlampe im Cockpit"

ganz einfach ! vor deinem lenkrad, an der amatur, sind links und rechts jeweils Abdeckungen--- die klipst du mit einem schraubendreher (wickel ein tuch um die spitze) heraus, einfach hinterhacken. dann schraubst du die beiden schrauben herraus und ziehst die gesamte einheit zu dir hin. nun siehst du auf der rückseite die lämpchen und den stekcer. sie lämpchen kannst du einfach rausdrehen.... nun nimmst du erstmal die blinker-lampe raus und guckst sie dir genau an. sollte sie schwarz sein oder der glühfaden durch sein dann ist sie kaputt. solltest du aber nichts erkennene nimmst du einfach ein lämpchen das auf jedenfall geht... und setzt dieses, dort rein wo die blinke-rlampe drin war und probierst ob jetzt diee kontrolllampe-blinker funktioniert. wenn ja, dann weißt du jetzt ganz sicher ob das lämpchen kaputt ist. ein neues kannst du dir bei renault oder in jedem tuning laden besorgen. die artikelnummer von den gelöteten lämpchen ist folgende: 12V BAX 10d / B 8.5d Nr. 2726 --- von den steckbrinchen habe ich die nummer jetzt leider nicht zur hand.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instrumentenbeleuchtung defekt derEisbaer76 3 3.748 11.08.2013, 00:51
Letzter Beitrag: derEisbaer76
  Instrumentenbeleuchtung öffnen möppelchen 3 6.004 05.01.2012, 17:36
Letzter Beitrag: M_Keydel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste