Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pedalwertgeber
#1
hab heute auf ebay Pedalwertgeber in Grau bzw. Blau gefunden
http://www.ebay.de/itm/Twingo-2-cno-II-N...2a2dbb2419
http://www.ebay.de/itm/Twingo-2-cno-II-N...2a2dbb28a8
jetzt stellt sich mir die Frage ob es wie beim Webers Thread mit dem Ansaugluft Temperatursensor auch hier eventuell Vorteile zwischen den verschiedenen Farben gibt?

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Definitiv Nein

Dass sind nur Schalter, die kennen nur zwei Zustände, ein oder aus. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: marcimo
#3
ZTwingo2 
alles klar, danke

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mal ne kurze frage: wozu sind die da, also wenn man keine automatik hat. hab sowas bei mir auch drinnen. man merkt den "kickdown"schalter, aber keinen unterschied im fahrverhalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stichwort: Tempomat
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
?
versteh ich trotzdem nicht. was hat ein kickdownschalter mit dem tempomat zu tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Tempomat/Begrenzer wird deaktiviert bei Betätigung dieses Schalters, es wird halt nur ein Pedal hergestellt so ist dieser Schalter unnütz wenn kein Tempomat vorhanden ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie? man muss vollgas geben und da stellt sich der tempomat aus? welchen sinn ergibt das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Tempomat wird deaktiviert wenn du die Kupplung, Bremse und eben das Gaspedal drückst.

Warum im Gaspedal ein Schalter ? Um schneller zu beschleunigen aus Not Situationen, es kann manchmal nicht reichen ein Fahrzeug im Tempomatmodus zu überholen weil plötzlich unerwartet ein Gegenfahrzeug schneller ist und bremsen in diesem Moment fatal wäre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja schon klar. man kann aber auch mit tempomat beschleunigen ohne gleich vollgas geben zu müssen bzw darüber hinaus den kickdown zu betätigen, wenn ich mit eingeschaltetem tempomat vollgas ohne kickdownschalter gebe, dann beschleunigt er genauso wie wenn ich den schalter betätige, von daher erschließt sich mir der sind irgendwie garnicht. aber zumindest weiss ich jetz wofür das gedacht ist. dacht das wär im pedal integriert und vllt für ne automatikversion als kickdown gedacht und bei uns ohne funktion..

edit sagt gerade: wo es sinn machen würde mär natürlich der speed limiter, wenn man den knopf am lenkrad nicht drücken kann/will , da könnt ich das verstehen denn da würde er ja sonst nicht schneller fahren als eingestellt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste