Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifgeräusch bei Belastungswechsel
#1
Hallo zusammen,

hab zwar schon gesucht, aber nix wirklich passendes zu meinem Problem gefunden. Falls ich nur zu blind war, bitte ich um Entschuldigung!

Mein Twingo macht grässliche Schleifgeräusche vorn links beim Fahren. Aber erst nach ca 5 Minuten Fahrt und bei längeren Strecken dh in Stadtfahrten nicht. Besonders auffällig: fährt ein "schwererer" Mensch, tritt das Geräusch nicht auf, fährt aber der "leichtere" und der "schwerere" ist Beifahrer, schleift es wieder laut. Es hört in manchen Kurven, bei Ab/Auffahrten oder bei manchen Bodenwellen auf, letztere können dieses Geräusch aber auch kurz auslösen. Ja nach Belastung.

Waren jetzt noch nicht in der Werkstatt (ist ja Sonntag), gehen natürlich auch hin.
Aber vielleicht hat einer ja ne Idee, dass wir grob wissen was auf uns zu kommt?

Danke für alle Hilfe Laughing und ich hoffe ich hab genug zum Problem geschrieben Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich für mich iwie nach Radlager an...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste