Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guude
#1
Hi Servus,
Ich bin der Peter aus Mittelhessen.
Ich suche mir zur Zeit einen Twingo l
zum pendeln da mit mein Roller nach 5 Jahren zu ungemütlich geworden ist.
Ich hab mich für den 1.2er 8v entschieden da ich eh selten mehr wie 100-120 fahre zur Schicht und
diese als recht zäh gelten sollen, stimmts?

Die nächsten Tage sehe ich mich also um,
Also bis bald.

Gruß Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Peter,
herzlich willkommen.
Du hast ja laut Profil ein Baujahr 2000.
Der zugehörige D7F Motor ist haltbar und zuverlässig.
Zahnriemenwechsel (alle 5 Jahre) nicht vergessen!
Baujahr 2000 bedeutet leider aber auch noch Rost, es sei denn du hast schon einen Phase3, den gab es ab der zweiten Jahreshälfte.
Hast du 13" Räder? Das wäre dann eine Phase2
14" Räder heißt Phase3 (falls nicht nur nachgerüstet) und damit gute Bremsen sowie vollverzinkt bis unters Dach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo auch von mir!
wie ich das lese bist du ja noch auf suche?
wenn du kostengünstig fahren kaufe nur unveränderte serie v.a. mit standard-rädern; schau dir fahrschemel und federn genau an.

(04.05.2014, 08:13)Broadcasttechniker schrieb: ....sowie vollverzinkt bis unters Dach.
ulli das stimmt glaube ich nicht; unser 3/2001er hat die 14" räder und die besseren bremsen, karrosse ist aber definitiv nirgends verzinkt (dennoch noch gut rostfrei).

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die guten tips, da werde ich mich auf die Phase 3 Modelle konzentrieren und mir eine hebebühne zur druntersicht suchen.
5 Jahre sollte er noch halten bei 15-20tkm im Jahr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ Manfred.
Dann hast du eine Fälschung.
Und das meine ich im Ernst.
Vielleicht hast du eine Marriage?
Der Phase3 ist in allen Versionen verzinkt bis unters Dach.
Selbst der 2000er unseres Boardchefs.
Mein 2001er ist es auch.
Versuche erst gar nicht dem Fahrschemel das anzusehen, der ist schwarz wie die Nacht.
Wenn, dann musst du da mal mit einer Feile dran gehen, dann sieht man was.
Es geht aber auch umgekehrt http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8625673
Hier Fahrschemelbilder 2001er von heute
von oben
[Bild: twingo-04134041-GAr.jpg]


von unten
[Bild: twingo-04134117-X67.jpg]


Hier Karosseriebilder meines schwarzen 2001er
Februar 2013
[Bild: twingo-12163535-L44.jpg]

Mai2014
[Bild: twingo-04131833-KFu.jpg]

Mai2014 bildfüllend
[Bild: twingo-04131909-yqY.jpg]



Mein alter unverzinkter Fahrschemel nach 8 Jahren
[Bild: attachment.php?aid=691]
Und hier der 2007er der geschlachtet wurde. Kein Rost aber weiße Beläge
[Bild: twingo-17173140-Gzw.jpg]
Und hier der dazugehörige Fahrschemel. Die hellen Teile sind von unten absolut nicht zu sehen.
Da ist die Lenkung bzw. die Karosserie drauf.
[Bild: twingo-10247220536-E6f.jpg]


Phase2 ist Müll, schau dir mal die anderen Bilder an http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8496266
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(04.05.2014, 10:04)Petergo schrieb: ... eine hebebühne zur druntersicht suchen.
sicher optimal, ist halt nicht immer auf die schnelle greifbar.
ich nehme deshalb immer einen spiegel und eine digitalkamera sowie eine pappe zum drunterlegen mit.

@ulli... ist neu mit 0 km (tageszulassung) in D gekauft. zeigt deutlich rost im "kleinen gärtchen" (am vorderen radkasten), erste rostpickel am einstieg und rostet auch gleich an lackabplatzungen (bei mir kofferdeckelkante)
das ist höchstens zinkhaltige grundierung... verzinkt sieht anders aus... an meinem xantia rostet auch an lackabplatzern und durch rempler verbeultem blech gar nix.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das würde ich gerne mal sehen.
Der Multipla den ich mit Tageszulassung gekauft hatte hatte auch schon ein Jahr in Showrooms rumgestanden.
Sah aus wie ab Fabrik, aber an den Tankaufklebern und der nur ganz kurz produzierten hinteren Scheibenbremse war das wahre Alter ersichtlich.
Aber du hast ja die 14" Bremsen (nachrüstbar), die Stabilisatoren vorne (nachrüstbar), die Lautsprecher in den Türen (mit Aufwand nachrüstbar).
Mein 1998er hatte überhaupt keinen Rost am "kleinen Gärtchen", nach 16 Jahren beginnenden Schwellerrost und eine schon früh durchgerostete Vorderachse.
Zusätzlich ist mir ein Loch von außen nach innen" unten an der Beifahrertür entstanden.
Weiß der Teufel warum deiner nicht verzinkt ist.
Der schwarze rostet ja auch ein bisschen an den lackfreien Stellen, aber nicht wirklich.
Kannst du mir mal per PN die Fahrgestellnummer von deinem durchgeben?
Mein schwarzer hat die VF1C06G0525555xxx
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Heute mittag holen wir den phase2 Twingo von meinen Kumpel ab den er für 350,- bei e***y geschossen hat. Da bin ich mal sehr gespannt auf den zustand

Anschließend sehe ich mir einen Froschgrünen
Phase3 an von 2002 mit 67tkm bei einem Händler in Mittelhessen.
Sieht noch super aus und hat
was ich brauch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So, beide Twingo s sind gekauft.
Meinen Apfelgrünen hole ich heute ab.
Hat alles gepasst.
Auch der Liberty von meinem Kumpel lief brav
seine 100km nach Hause und steht für 350,- sehr gut da. Mal sehen was der TÜV morgen sagt.
Mein Apfelgrüner hat gestern neu TÜV bekommen.
Bilder etc. Folgen im anderen Threat.

Ciao
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da habt ihr aber entschlossen gehandelt.
TÜV hat also der Vorbesitzer machen lassen? Oder ein Händler?
Berichte.

P.S.
Es heißt Thread wie Faden.
Bedroht (threat) wird hier keiner.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sorry für mein englisch .

Wie stehts denn nun um die verzinkung meines Fahrschemels von 08/2002?

Der Händler hat am Tag meiner Besichtigung den TÜV im Haus gehabt und meinen grünen gleich mitgetüvt in der Hoffnung er gehe weg, was ja geklappt hat.
Zahnriemen und Inspektion mache ich dann selbst weil der Riemen über die Zeit ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zum Fahrschemel.
Drunterlegen und fühlen.
Rau = verzinkt
Glatt =lackiert
Oder fotografieren und Bilder einstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und hier gehts zum Twingo...


http://www.twingotuningforum.de/thread-31713.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Und hier gehts zum Twingo...


http://www.twingotuningforum.de/thread-31713.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste